Windows streckt spiele?

ich habe jetzt die Auflösung des Bildschirmes auf 1680 x 1050 P Gesetzt man erkennt hier auch die Seiten ränder .

Wenn ich das Spiel starte habe jetzt als Beispiel GTA genommen wird der ganze Bildschirm ausgefüllt .

SIR420743  28.10.2022, 17:02

Welche Windows Version?

Chrisdeuscore
Fragesteller

Windows 10.

10.0.19044 Build 19044

1 Antwort

Grafik-Treiber aktuell?

Wurde etwas geändert unter den Spieleinstellungen bzw Prüfe es nochmal nach ob sich nichts geändert hat..

Check deine Anzeigeeinstellung ob dort auch alles so ist wie es sein soll..

Kann mir nicht vorstellen das Windows etwas geändert hat das es "automatisch" gestreckt wird, weil ich keine Probleme damit habe.

Chrisdeuscore
Fragesteller

Treiber ist aktuell . Alles gleich geblieben er macht das nicht nur bei dem einen Spiel hab's gerade getestet.

SIR420743  28.10.2022, 17:25
@Chrisdeuscore

Kannst du ein Bild senden? Ist es verschwommen? Ist es auf Vollbild wie kann ich mir das vorstellen mit deinem "stretchen"?

Ich habe dieses Problem halt nicht und deswegen wird es Windows nicht sein können. Hast du irgendwas gemacht bevor dem Update oder sonstiges?

Chrisdeuscore
Fragesteller
@SIR420743
Also ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll. Das Bild war vorher wie wenn man auf einem Fernseher einen Film in 4:3 oder 16:9 schaut eben mit diesen Seitenrändern . Dann habe ich gestern Nacht ein Windows Update gemacht und seitdem füllt er den ganzen bildschirm aus egal ob ich auf 800x600 1080x1920 spiele er füllt jedes Mal den ganzen Bildschirm
SIR420743  29.10.2022, 13:43
@Chrisdeuscore

Ist es auf Vollbild? Weil es sieht so zumindest aus..

Wäre es im Fenstermodus dann würde man ja noch die Fensterrahmen sehen soweit ich das weiß..

SIR420743  30.10.2022, 19:09
@Chrisdeuscore

Dann hast du ja dein Fehler gefunden.. Musst es auf Fenstermodus machen oder Fenstermodus ohne Rahmen wie es dir lieber ist.