Rainbow Six Siege wenig FPS bei Hoher Auflösung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitsspeicher (RAM) und Grafikspeicher (VRAM) des Grafikchips sagen nichts über die Leistung aus!

In solchen Speichern befinden sich nur die Spieledateien und Texturen!

Damit diese überhaupt geladen und verwendet werden können, arbeiten CPU/Prozessor (am RAM) und Grafikchip (am VRAM) daran!

Diese arbeiten auch nur auf einer gewissen Geschwindigkeit und sind deshalb auch limitiert!

-

Wenn du nun also die Auflösung erhöhst, werden die Texturen natürlich größer und es passt auch mehr in Bild, weswegen mehr Bildfläche und größere Texturen von dem Grafikchip berechnet werden müssen!

Dieser kommt dann aber nicht mehr so gut hinterher und berechnet dann eben einfach weniger Bilder in der Sekunde!

Daraus resultieren deine geringeren FPS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte das Spiel mal und lade eins der Grafik Presets und schau ob es dadurch besser wird. Sonst evtl mal die Grafiksettings per Konfig- Datei löschen. Beim Start des Spiels wird die dann in Standard Einstellung neu erstellt.

Aber bist du sicher, das dein System Full HD bei gleichen Detail Einstellungen überhaupt packt?

mistergl  23.07.2018, 12:18

PS:

Die 950m ist nicht gerade die schnellste. Also Setz mal die Auflösung auf FullHD und fang mit niedrigen Details an und arbeite dich dann Schritt für Schritt höher bis du deine Framerate erreicht hast. Spiele sind nicht von Grafik- und Arbeitsspeicher abhängig, sondern in erster Linie vom Grafik Chip, und der ist nicht gerade der beste für solche grafisch aufwendigen Spielen.

Stell auch sicher, das die CPU in höchstem Turbo Takt läuft. Gerade bei Mulitplayer Spielen ist das nötig.

Wenn du die Auflösung hoch stellst und du zu wenig Frames hast musst du halt die restlichen Grafikeinstellungen runterschrauben wie zum Beispiel die Texturqualität, oder die Schatten

ist ja auch logisch... je höher die Auflösung desto höher die Datenmenge welche verrechnet werden muss, was die GPU mehr belastet und weniger FPS zur folge hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Welche CPU, GPU und wie viel RAM hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loloman123
Fragesteller

CPU weiß ich gerade nicht aber GPU 2.0 bosst und 16gb Ram

mistergl  23.07.2018, 11:17
@Loloman123

Scheinst nicht sonderlich wissend zu sein. Deswegen finde erstmal heraus, was in deinem Rechner für Hardware steckt.

Einfach Speccy installieren und die Zusammenfassung posten.