Rainbow Six Siege Stats?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das nicht gerade gut, 0.5 Kills/Tod heißt du stirbst im Durchschnitt zwei Mal bevor du einen Kill machst.

In Siege sagen diese Stats aber absolut nichts aus. Ich spiele meistens eher passiv und halte flanks für meine Kollegen die eher aggressiv spielen und mehr kills machen. Deswegen ist meine K/D auch um einiges schlechter, aber beide Rollen sind gleich wichtig und der eine kommt ohne den anderen nicht aus.

Es geht nicht darum wieviele kills du als einzelner machst, sondern ob dein Team das match gewinnt oder nicht. Natürlich funktioniert es auch mal einfach dumm durchzurushen und alles was sich bewegt wegzuballern, aber spätestens in der nächsten Runde erwarten die Gegner das und es wird nicht mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Damian16678  26.06.2020, 08:41

Diese Antwort muss man vielen randoms geben, die dumm reinpushen und nur kills wollen xD

IchBinsFabio  22.07.2020, 17:44
@Damian16678

Das ist nicht dumm. Diese Spieler nennt man Fragger die auch ein Teil eines Teams sind.

DominikPrinz  27.07.2020, 16:41
@IchBinsFabio

Ja klar sind die Teil des Teams, aber es gibt haufenweise randoms die einfach dumm reinpushen ohne nachzudenken.

Damian16678  20.08.2020, 10:47
@IchBinsFabio

Ich meine das nicht.
Ich meine keine ash oder Zofia die reingehen um zu clearen.
Ich meine wortwörtlich Leute, die zum Beispiel mit Fuze reinpushen, wie man es mit ash machen würde...

Ich spiele seit gestern r6 habe und habe eine 1.58 KD sowie eine 69% winrate, jedoch sind das bei mir nur die 'Casual' stats da ich noch nicht Rank spielen kann. Eventuell liegt es daran dass ich schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt habe was Kompetitive shooter angeht und ich immer in einer 5Mann Party mit erfahrenen Spielern spiele, somit sind die Callouts auch klarer und daher ist auch mein Gameplay besser. Am besten versuchst du mit ein par Freunden oder 'online Bekanntschaften' zu spielen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Disruptor699  06.12.2020, 17:00

Digga wenn du seit gestern spielst dann ist es klar dass du eine hohe kd hast, da du nur wenige runden gespielt hast.

CHomit  15.12.2020, 07:53
@Disruptor699

Wäre es nicht logisch dass die stats zu Beginn tiefer sind da man die ganzen mechanics noch nicht kennt. Würde von meiner Sicht aus mehr Sinn ergeben, laut deiner Aussage wird man schlechter je länger man spielt. Trotzdem Danke für den Kommentar

Disruptor699  17.12.2020, 15:01
@CHomit

Nein ich meine man kann nach einem Tag noch nicht ein Durchschnitt machem da er umregelmässig rauskommen würde.

Nein. Wenn du eine 2er K/D z.b. hast machst du durchschnittlich 2 kills pro „leben“. Aber K/D, lvl und S/N sagt nichts über ein Spieler aus. Selbst Spieler die über lvl 200 sind oder eine gute K/D haben spielen trash in den Game.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übrigens: Wen interessieren Stats? Der beste in dem Spiel kann auch in beiden Sachen 0,1 haben und der schlechteste in beiden 100. Gute Stats heißen zwar oft guter Spieler, aber schlechte Stats nicht immer schlechter Spieker.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Lukas1223108
Fragesteller

Okay danke.

Für einen Anfänger normal

Lukas1223108
Fragesteller

Bei was für einer Zahl wären die Stats gut? Also nicht als Anfänger?

Hilfe123ghk  11.06.2020, 17:05
@Lukas1223108

Bei beiden über 1

Oben sind deine Siege im Vergleich zu Niederlagen und unten deine Kills im Vergleich zu deinen Toden

Wenn die Zahl oben groß ist, heißt das, dass du oft gewinnst.

Unten, dass du viele Kills machst und selten stirbst