Wieso hat Rainbow Six Siege bei 115 GB Wenn man es Installieren möchte?

Weil auf der Internetseite steht es Bräuchte nur 66 GB ??? was nun? ich habe nur 70 GB frei!

.

5 Antworten

Vorher waren es mal 66 GB, quasi der Grundstein des Spiels. Mittlerweile durch die ganzen Updates, neue Texturen, neue Maps usw. wird das Spiel voll gepackt, dementsprechend steigt auch die Speicherkapazität des Spiels die benötigt werden. Je mehr Inhalt hinein geschoben werden, desto mehr Speicher braucht es und frisst es auch. Das ist sehr typisch besonders für Multiplayer Games, da sie oft aktuell gehalten werden und ständig aufs neue geupdatet werden. Bei Singleplayer Games gibt es ebenfalls Updates, besonders große jedoch nicht und geupdatet werden SP Games ja auch nicht immer, deswegen bleibt das auch oft immer noch ungefähr im gleichen Stand, entgegensatz zu den ganzen Online Games.

Wenn du also nur wenig Speicher hast, gibt es zwei Möglichkeiten: Versuchen etwas mehr Speicher frei zu machen oder eine weitere Platte kaufen, empfohlen mit mindestens 1 TB.

Bei Online Games musst du immer damit rechnen, dass sie höher ausfallen können, nicht nur während der Installation sondern auch in Zukunft. Statt 115 GB können es später auch noch 200 GB werden. Ich hoffe zwar nicht aber wie man sehen kann, ist es möglich.

Aber auf der Internet seite steht das es nur 66 GB braucht...

Das ist nicht ungewöhnlich. Aufgrund hochauflösender Texturen und unkomprimentierter Audiodaten haben TripleA-Produktionen schon seit Längeren dreistellige GB-Bereiche, die auch die 150GB schon wiederhol überschritten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Limearts  21.12.2019, 13:24

Die 66 GB beziehen sich auf die Systemanforderungen die das Spiel ursprünglich mal benötigte. Über die Jahre sind mit neuen Karten, etlichen neuen Operatoren und überarbeiteten Grafiken zusätzliche Inhalte ins Spiel gekommen, die entsprechend mehr Platz benötigen.

Teile die die HD-Texturen kannst Du über die DLC des Spiels vermutlich wieder löschen bei Bedarf.

Willst du auch das UHD-Texturpacket runterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
LuzianYT
Fragesteller

nein

xxxcyberxxx  21.12.2019, 13:27
@LuzianYT

Dann werden sich die 66GB vermutlich auf einen Anfangsstand bezogen haben. Seitdem sind weitaus mehr Karten und Operatoren gekommen

Weil das Spiel so groß ist?

Nach dem Installieren wird es noch größer.