Anfangs habe ich oft nur nach Problemlösungen gesucht. Durch die Google Suche fand ich dann die Seite Gutefrage.

Aber da ich schon seit meiner Jugend mich viel mit Foren & Forensoftware beschäftigt hatte und dadurch auch ein vielschreiber gewesen bin, hatte ich stets interesse mich mit anderen Leuten zu unterhalten und Ideen auszutauschen usw. Nur irgendwann sind die ganzen Foren für mich toxisch und uninteressant geworden, so das ich die Interesse verlor mich in Foren aktiv zu beteiligen und so widmete ich mich mehr dem Gaming zu. Doch bei Gutefrage ist mir aufgefallen, dass es für mich mehr fast schon wie ein Spiel ist. Anfangs fühlte es sich auch an wie als würde man in einem Support-Unternehmen arbeiten. Frage entdeckt, frage anklicken & lesen, frage beantworten und weiter... Ggf. dafür leveln, sterne sammeln und da ich sowieso auch gerne Menschen weitergeholfen habe, war ich zum Schluss auch zufrieden.

Und so blieb ich dann bei Gutefrage.net

Falls du mich fragen solltest ob gutefrage immer noch lohnenswert ist... vermutlich nicht..

Auch diese Seite hat leider viel zu viele Stammitglieder die Toxisch sind, sinnlose frage stellen wie eben auch Antworten, Trolle usw. Leider viel zu oft der Fall. Aber dennoch, das Konzept die das Gutefrage-Team hier auf die Beine gestellt hat, ist weiterhin richtig gut und verdienen sich dadurch meiner Meinung nach auch einen Lob.

Nun ja, aber so kam ich zumindest auf gutefrage.net. Angefangen mit Google & Problemlösungen :P Aber eben auch die Interesse & Hobby mich mit Foren zu beschäftigen, hat so seinen Teil dazu beigetragen.

...zur Antwort

Ich hatte das Gefühl, der Beitrag hätte von mir kommen können xD

Von dem was du beschrieben hast, sind wir uns an sich bei allem sehr ähnlich. Doch was Kinder kriegen angeht.. nun, allein nur wegen Kinder würde ich jemanden nicht nehmen wollen, das ist zumindest keine Prioriät für mich. Zudem bin ich selbst mittlerweile kein großer Freund mehr davon Kinder auf die Welt bringen zu müssen. Damals habe ich eine komplett andere Einstellung darüber gehabt, doch da hat sich einiges geändert. Kinder kriegen wäre für mich nur dann ein Thema wenn sich meine zukünftige das auch seelischst wünschen würde. Aber bis dahin muss natürlich auch einiges geschehen, ehe ich mich dazu überreden lasse. Auf Anhieb wird da jedenfalls nichts draus. Das ist nun mal etwas was man nicht einfach so leichtsinnig auf die Schulter nehmen darf.

In Panik geraten ist für mich jetzt auch nicht unbedingt ein Muss. Ich bin selbst auch normal schon solo sehr zufrieden, man hat einfach deutlich mehr Vorteile. Aber es gibt auch Sachen die man auch hin und wieder missen tut.. eine weitere Person an seiner Seite zu haben ist eigentlich nie verkehrt. Hat also so seine Vor- und Nachteile. Teilweise mache ich mir zwar auch Gedanken darüber, ob ich mit fast 30 nicht sogar schon vieles im Leben dadurch verpasse weil ich noch keine Beziehung o.ä. habe. Manchmal fühlt man sich auch ein wenig alleine... sind halt eben nachteile... Aber man bekommt auch wiederum schon mal ganz oft mit dass andere Leute ganz viel stress haben mit der partnerin oder dem partner, was das ganze nochmal ein wenig zu denken gibt.

Ich stehe da also selbst ein wenig aufm Schlauch. Doch prinzipiell würde ich sagen, ist das Single Leben kein schlechtes Leben, solange man es wertschätzt. Ich würde mir da also kein Kopf drum machen. Sollte es im Leben mal dazu kommen dass man doch noch jemaden findet, warum nicht ? Solange man es selbst auch will, nur zu! (Wenn du es beschleunigen magst, wirst du wohl auch deine Fühler ausstrecken müssen.)

Das Thema Kinder wiederum ist einfach etwas was sich jeder zwei mal überlegen sollte, denn neben Verantwortung folgt ebenso Stress und finanzielle Zwickmühlen, was am Ende auch zu Sorgen & Probleme führen kann. Doch Kinder zu haben ist auf der anderen Seite auch was schönes. Man muss es sich einfach nur gut überlegen ob man sich der Herausforderung stellen kann. Denn ist es ein mal passiert, kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Besonders wenn man ganz oft gerne seine Ruhe braucht, sind Kinder vielleicht nicht unbedingt optimal dafür geeignet.

Apropro... Wenn du mal deine Ruhe brauchst, kann ich dir garantieren, dass es auch Frauen bzw. Männer gibt die seinem Partner oder Partnerin auch mal ihren Freiraum lassen damit sie sich ein wenig ausruhen können. Hierbei ist vielleicht sogar eine eher introvertierte Person keine schlechte Wahl..? Doch jemanden zu finden der nach seinen Wunschkriterien entspricht, ist immer etwas schwierig. Denn Menschen sind nun mal sehr individuell.

Letztendlich muss man immer selbst schauen was man genau will und was man sich wünscht. Von daher, mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Leb dein Leben so wie es dir lieb ist und zwing dich nicht in etwas hinein was dich nicht anspricht.

...zur Antwort
Nein, weil

Es sind ja nicht nur Freunde die dich followen oder die du selbst folgst. Wenn jemand den angebotenen Content mag weil es lustig, interessant und oder spannend findet, dann folgt man der Person um mehr zu sehen. Ähnlich wie mit dem Abonnieren auf Youtube oder bei einem Komiker wie z.B Chris Tall. Nehmen wir mal einen Youtuber heraus wie Gronkh. Nach deiner These müsste Gronkh etwa 4,97 Mio. Freunde haben, das kann es allerdings so gut wie nie geben. Denn Freunde sind mehr als nur Leute die dir folgen weil du guten Content lieferst. Auch wenn dich Leute symphatisch finden oder dein Aussehen mögen oder was auch immer, sind sie nicht automatisch deine Freunde. Wenn überhaupt, wollen sie höchstens deine Freunde werden aber das sind sie in der Regel (noch) nicht. Und auch wenn ein Youtuber, TikToker oder was auch immer zu ihrem Publikum "Hallo meine Freunde" rufen, sind sie trotzdem nicht ihre Freunde, es ist nur eine nette Art um Hallo zu sagen.

Um dir diese Frage nun also bestens beantworten zu können, müsste ich dir erstmal erklären was Freunde überhaupt sind, wann man ein Freund ist und wofür die da sind. Da das vielleicht ein wenig den Beitrag nun sprengen könnte, zitiere ich dir lediglich ein Teil von Google der das eigentlich am besten in kurz verfasst:

Freundschaft ist eine enge und liebevolle Beziehung zwischen zwei oder mehr Menschen, die auf gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und Verständnis basiert. Es ist eine Verbindung, die über geteilte Erlebnisse, emotionale Unterstützung und gemeinsame Interessen definiert wird.

Sowas kannst du leider bei den Zuschauern/Followern nicht erwarten, es muss also jemand sein den du fast schon wie ein Familienmitglied siehst.

...zur Antwort

Musst du nicht. Kannst dein Glück ja trotzdem versuchen. Wenn ihr euch ehe versteht und sogar ein weiteres Treffen vereinbaren konntet, kann es sein dass sie trotzdem interesse an dir entwickelt. Nur solltest du dir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber probieren kann man's ja. Wenn du der Meinung bist, dass sie die richtige für dich sein kann, warum nicht? Mehr als versuchen kannst du ja nicht.

Und sonst hast du ja auch immer noch die Gelegenheit, mehr als zwei Mädchen kennenzulernen und dich zu treffen. Vielleicht hast du z.B bei der zweiten mehr Glück als bei der ersten.

Und sonst könnt ihr ja auch Freunde bleiben, musst dafür im Prinzip den Kontakt nicht abbrechen.

Außerdem sagt Social Media auch nicht alles aus.

...zur Antwort

Weil eben nicht die Positive Kommentare die sind die dich mental und emotional belasten, sondern eben genau der negative Kommentar davon. Wir Menschen sind oft so programmiert dass wir prinzipiell nur das gute hören möchten. Wenn dann doch was negatives auftaucht, werden wir sofort kränklich deswegen.

Oftmals liegt es aber nur an mangelnde Erfahrung, man wird halt resistenter dagegen sobald man sowas öfter hat. Gibt aber natürlich auch Menschen die das komplett unterschiedlich aufnehmen, die eben etwas mehr emotional und empfindlich sind, die sowas ganz oft wie ein Schwamm aufsaugen. Menschen die auch sowas überhaupt nicht nachvollziehen können und ständig daran denken müssen, weil sie z.B evtl. es doch versuchen wollen es nachzuvollziehen, auch wenn es oft nicht ganz so klappt wie gewollt.

Aber da können noch so viele Sachen hinzukommen wie z.B Unsicherheit oder mangel an Selbstwertgefühl, die dich dazu bringen können dir mehr Gedanken darum zu machen. Oder man will jeden glücklich stemmen und solch ein Kommentar kann sowas dann wiederum zunichte machen, also macht man sich mehr Gedanken drum.

Negatives sticht einfach deutlich mehr heraus. Das ist leider so. Man könnte meinen dass negativität einfach sowas wie eine höhere Macht ist die eindeutig mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als es eigentlich sollte.

Andererseits, kann auch gutes herausstechen wenn es nur negative Kommentare geben würde. Aber ich denke wir alle können froh sein, wenn sich negative Kommentare nur wenig bis gar nicht sich blicken lassen.

...zur Antwort
Jo

Jo klar, ich mag es mit meinen Freunden zu lachen oder sie zum lachen zu bringen, weil es sowohl für mich als auch für sie gleichzeitig ein positives Gefühl ist. Das neigt dazu, dass man dann deutlich mehr mit solchen Menschen zu tun haben möchte. Natürlich kann sich das von Person zu Person ändern aber grundsätzlich ist Lachen sowohl gesund und kann dich zugleich glücklich stimmen. Lachen sorgt auch oft für viel Stressabbau.

...zur Antwort

Wenn sie frewillig bis 30 keine Beziehung und nichts haben wollte, dann hat sie sich letztendlich selbst dazu entschlossen es zu tun. Den wahren Grund dafür kennt man vorher ja nicht, das weiß sie in der Regel selbst besser als alle anderen. Es muss nicht heißen dass sie Beziehungsuntauglich ist, womöglich verfolgt sie vorher andere Ziele als sich auf etwas einzulassen was sie ggf. in der Karriere oder anderes einschränken könnte. Sie könnte in Zukunft ja immer noch nach einer Beziehung streben, wenn sie möchte.

Wenn sie sich jedoch keinerlei Beziehung vorstellen könnte, dann heißt es auch nicht sofort dass sie Beziehungsuntauglich wäre. Tauglich kann sie ja dennoch sein, nur mag das wenig Sinn machen in einer Beziehung zu stecken obwohl man damit gar nicht glücklich ist.

Also nein, ich denke nicht direkt sie sei Beziehungsuntauglich. Sicherlich wird man das vorher nicht ausschließen können, doch grundsätzlich gehe ich bei solch freiwilligen Entscheidungen eher davon aus, dass man andere oder bestimmte Ziele verfolgt, die sich mit einer Beziehung als schwierig erweisen könnte. Es kann auch religionsbedingt sein oder aus eigen moralischen Gründen. Oder man hat einfach keine Interesse.

...zur Antwort

Mit 18 kannst du sowas selbstverständlich selbst entscheiden. Da wird deine Mutter dir nicht viel verbieten dürfen. Allerdings kann sich das natürlich ändern, sofern du noch unter ihrem Dach wohnst. Zumindest können konsequenzen seitens deiner Mutter folgen. Daher ist es ratsam irgendwann selbstständig zu werden bzw. auch mal auszuziehen um selbst das Leben in die Hand zu nehmen.

Aber man muss auch sagen... zurzeit wird sie für dich lästig wirken oder unfair dir gegenüber. Doch sie tut das nur um dich zu beschützen. Sie könnte ja schließlich genauso gut sagen; "ist mir doch egal was du tust.. wenn dir am Ende was passiert, selber schuld..." Aber ich denke dass sie genau das eben nicht denkt, nur ist es schwierig jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. Und die Vorstellung allein dass ihrer Tochter dann was passieren könnte, ist für eine Mutter meistens kein schönes Erlebnis. Daher folgt letztendlich nur noch Wut und Verzweiflung, denn wie soll eine Mutter reagieren wenn das eigene Kind sich in Gefahr bringen möchte?

Mütter sind leider oftmals sehr überfürsorglich, doch genau das macht eben eine gute Mutter auch aus.

Daher rate ich dir... überleg gut was du tust! Wenn du der Meinung bist dass du deinem Freund vertrauen kannst, dann fahr mit ihm. Aber tue am besten nichts unüberlegtes. Letztendlich muss man aber eben auch einer Mutter zeigen, dass man anderen Leuten auch ruhig mal vertrauen kann. Doch man sollte stets im Hinterkopf behalten, dass ein Unfall mit einem Motorrad nie auszuschließen ist und tatsächlich ist die Verletzungsgefahr auch deutlich höher als mit einem Auto. Daher trag bestenfalls wenigstens Schutzkleidung, bevor du auf einem Motorrad steigst. Egal ob als Fahrer oder Beifahrer. Nur als gut gemeinter Rat.

Aber wie gesagt.. Sobald du 18 bist, darfst du normalerweise jede Entscheidung selbst treffen. Wenn du bei deiner Mutter noch wohnst, kann sie dir jedoch noch diverse Hausregeln verpassen, die du leider befolgen müsstest weil sie ggf. das Recht hat dich auch rauszuwerfen. Ich glaub zwar nicht dass sie das nun unbedingt durchziehen würde aber kennen tue ich sie auch nicht, von daher... Aber möglich wär's.

...zur Antwort

Bei Fifa ist mir das gar nicht so wichtig, da ich auf beiden Plattformen mit Controller spiele, da ist mir das dann allerlei. Großteils geht es mir ja wenn dann nur um die Steuerung. Grundsätzlich spiele ich aber stets sehr gerne mit dem PC.

Der einzige weitere Grund der mir einfallen würde, wären Grafik & Performance. Hier ziehe ich dann oft auch überwiegend meinen PC vor.

Die einzige Konsole auf der ich nicht so gerne Fifa spielen würde, wäre die Nintendo Switch.

...zur Antwort

... wenn du dir daraus eine Kategorie ausgesucht hast, kannst du wenn du weiter nach unten scrollst auch auswählen, dass du den Steam Kundensupport kontaktieren möchtest.

Nur als beispiel.. klick mal auf "Daten Ihres Steam-Accounts" und scroll mal ganz weit nach unten. Da müsstest du dann darauf bezogen "steam support kontaktieren" sehen können. Klickst drauf und schon kannst du losschreiben.

Andernfalls musst du noch nen neuen steam Account erstellen.

...zur Antwort

Im grunde genommen, ja. Aber man muss natürlich auch erstmal verstehen was Wintrading überhaupt bedeutet.

Ich bin da jetzt selbst kein Experte aber so viel ich weiß bedeutet das so viel wie, dass man Gegner usw. wegen Trophäen o.a. gewinnen lässt um so einen leichten Vorteil zu erhalten. Im gegenzug, können die Gegner das gleiche auch mit ihrem Gegner Team ausmachen. So kann man sich leicht hoch cheaten, sagen wir es mal so... ohne dass man eben tatsächlich groß was dafür machen musste. Daher auch das Wort Wintrading... Win = Gewinnen / Trading = Handeln, sich also quasi den Gewinn erhandeln indem man sich z.B abtauscht und sich gegenseitig somit einen gefallen zu tun.

Deswegen läuft man dann auch ggf. zum Gegner rein, um sie gewinnen zu lassen, damit sie eben z.B ihre Errungenschaft freigeschaltet bekommen o.ä.

(Selbstverständlich kann mich jemand gerne korrigieren falls ich falsch liegen sollte)

...zur Antwort

30€ wären auf jeden Fall angebracht aber 60€ finde ich immer noch bisschen zu viel. Aber ob so oder so, lohnen tut sich das Spiel auf jeden Fall.

Wenn du nicht zu viel ausgeben willst, würde ich sonst mal nach günstigen Keys ausschau halten oder nach Angeboten. Besonders jetzt wegen Ostern werden allmählich wieder paar Angebote gemacht, da würde ich nochmal abwarten.

Aber auch wenn du 60€ dafür ausgeben würdest, ich finde das Spiel macht auf jeden Fall sehr viel spaß und tut sich dennoch dafür lohnen.

...zur Antwort
nein

Nein nicht wirklich, ich finde es sogar gut wenn sie versuchen etwas selbstbewuster zu werden. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Egal wie gestellt das aussehen mag, immerhin versucht sie es.

Das einzige was mich höchstens stören würde ist das anmaulen dass sie für Kontrolle zuständig sei usw. Sowas stört mich immer, obwohl man letztendlich nur helfen wollte. Da wäre Teamarbeit deutlich angesagter als jemanden zu zeigen dass er/sie die Hosen trägt. Das ist wiederum ein Schritt in die falsche Richtung. Sowas kann man sonst auch anders handlen.

Ich finde es nur nicht korrekt dass du sie jetzt aber auch versuchst runterzumachen. Ist doch gut wenn Menschen versuchen selbstbewusster zu werden. Wo ist denn da das Problem?

...zur Antwort
Wenn ich sie mag, dann toleriere ich das.

Nun ja, solange man es wegrasieren kann ist das gut. Und die Hautausschläge naja... mich würde es eher belasten wenn es sie belasten würde. Hautausschläge passieren mal, das würde mich nicht stören, solange es die Frau selbst es nicht stört. Sollten die Hautausschläge jedoch viel zu heftig sein, ggf. mit mehreren Nebenwirkungen... würde ich sie jedenfalls auch nicht dazu zwingen es weiter zu versuchen wenn sie es selbst nicht will oder kann. Für sowas zu leiden lohnt es sich nicht.

Aber prinzipiell kann ich sagen, solange ich sie mag und liebe, ist es mir egal wie viele Haare sie hat oder ob sie Hautausschläge bekommt. Man kann schließlich auch nichts dafür. Letztendlich sind für mich die innere Werte die am meisten zählen.

Aus diesem Grund rate ich dir, mach dich da nicht selbst fertig mit. Heute gibt es viele die der Meinung sind, man müsste aussehen wie ein Top Model um geliebt zu werden und das ist völlig absurd! Du musst lediglich den richtigen an deiner Seite finden, mehr nicht.

Bei mir war es so ähnlich. Ich hatte zu meiner Jugendzeit deutlich mehr Haare gehabt als viele andere Jungs aus meinem Alter. Scheinbar auch Grund genug gewesen um mich auszulachen. Wobei ich das dann wiederum mit Stärke messen ausgleichen konnte. (Wie jungs eben so sind...) Aber so ist das nun mal... dagegen kann man nichts machen. Aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen davon.. ich bin mir sicher, weder Hirsutismus und auch keine Hautausschläge sind das was dich als Person ausmacht. Wenn du im inneren schön bist, bist du auch außerhalb schön. Sympathie ist z.B das was viele Menschen ausmacht, nicht das aussehen. Und solange man einen Menschen liebt für das was er/sie ist, liebt man ihn oder sie mit allem drum und dran.

M/27

...zur Antwort

Zieh aus, ganz einfach. Sicherlich einfacher als es klingt aber möglich ist es, du bist schließlich 19 Jahre alt, da darfst du mittlerweile so einiges... Nur solange du unter Obhut deiner Eltern wohnst, dürfen sie rein theoretisch gesehen dir fast alles verbieten.. FAST! alles... Das heißt sowas wie 2 Wochen lang bei Freunden zu bleiben usw. ist dir gegönnt ohne dass sich deine Eltern da einmischen, denn das geht denen normal nix an. Nur alles was sich innerhalb ihrer Wohnung abspielt, da siehts anders aus. Da musst du dich an ihren Hausregeln halten, hängt aber vom jeweiligen verlangen ab. Das was du lernen musst ist dich durchsetzen zu können, mehr nicht. Denn wie bereits gesagt, können deine Eltern dir mittlerweile nicht mehr alles verbieten aber das musst du denen halt schon selbst verklickern. Denn wenn du das mit dir selbst machen lässt und es ihnen durchgehen lässt, dann wirst du weiterhin darunter leiden.

Die einfachste Lösung ist natürlich mit denen erstmal zu reden.

...zur Antwort

Nabend,

ich bin hauptsächlich aus Italien, gefühlt jedoch eher Deutsch. Denn ich bin in Deutschland geboren, lebe und arbeite eine ganze Ewigkeit in Deutschland und zudem spreche ich überwiegend mehr Deutsch als Italienisch. Das bedeutet aber nicht dass ich mich nun als Deutscher betitel, obwohl es gar nicht mal so verkehrt wäre. Doch schon allein mein Ausweis sagt aus, dass meine Herkunft immer noch Italienische Wurzel trägt. Wollte mir nie einen deutschen Ausweis machen, da ich dafür meine italienische Staatsbürgerschaft hätte aufgeben müssen und das wollte ich nie, denn letztendlich sehe ich mich immer noch als Italiener an. Mittlerweile bin ich dabei meinen doppelten Staatsbürgerschaft zu beantragen um beides sein zu können und um nichts aufgeben zu müssen.

Dasselbe gilt nun mal auch für dich. Egal ob du Italienisch sprechen oder essen kannst oder gar die jeweilige Kultur/Tradition zu pflegen versuchst, es ändert nichts an deiner hauptsächlichen Herkunft und Nationalität. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, würde ich in Zukunft einfach schauen ob du entweder deine Deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben kannst (was schwierig wird und persönlich würde ich es auch nicht so sehr empfehlen) oder du schaust einfach ob du dir eine zweite Staatsangehörigkeit zulegen kannst. Aber immer mit der Ruhe, du hast noch ganz viel Zeit vor dir, ehe du dich für sowas entscheidest. Fürs erste rate ich dir, nur alleine fürs Protokoll weiterhin zu sagen: Du bist Deutsch! Und für dich selbst: Italienisch, denn letzteres kann dir ja keiner verbieten. Ersteres jedoch, musst du vorerst stets beweisen können.

Also bleib lieber bei Deutsch, doch wenn dir die Italienische kultur und Sprache gefällt, bleib dabei.. es muss sich ja nichts ändern, nur weil du deutsche Staatsbürgerin bist. Was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst, das kannst du stets haben ohne was dabei ändern zu müssen und es kann dir auch keiner es weg nehmen. ;)

...zur Antwort

Erst mit ihr reden... aber meistens ist sowas vergeblich. Schritt 2 wäre die Polizei zu rufen (oder rufen zu lassen) und sie dazu aufzufordern zu bleiben, bis sie eintreffen. Schritt 3 wäre sie festzuhalten wenn nötig, ohne sie dabei zu verletzen, bis die Polizei eintrifft. Alternativ könnte man zwar sich auch ihre Daten geben lassen, damit sie zumindest vorerst weiter kann. Doch ich glaube dass das auch nicht all zu gut funktionieren würde, also kämen wir wieder zurück zu Schritt 3.

Wenn wirklich alles vergeblich ist, gibt es nur zwei weitere Alternativen:

  • Sie beschimpfen und die Tat ignorieren... nicht unbedingt die beste Variante, doch manchmal ist es besser als es komplett eskalieren zu lassen. Immerhin reden wir hier von einer 16 Jährigen.
  • Selbstjustiz, bzw. die Sache auf eigene Faust regeln. Bspw. ne saftige Backpfeife mit auf dem Weg geben. Nicht unbedingt erlaubt und die vermutlich dümmlichste Variante.. und doch wäre es mir irgendwo ab nem gewissen Punkt auch egal. Kann jedoch selbstverständlich Konsequenzen mitsich bringen.

Das sind nun alle Möglichkeiten die ich habe, wie ich daraufhin reagieren könnte. Wie ich dann letztendlich wirklich reagieren würde, hängt von der Situation ab. Ich hoffe jedenfalls für sie, dass sie mich noch an einem guten Tag erwischt.

...zur Antwort

Naja man wünscht einem ja auch nicht unbedingt Krebs, wenn er auch noch jahrelang ohne auskommen kann.

Jemanden den Tod zu wünschen heißt insofern, dass man jemanden aus dem Leben haben möchte. Es ist nun mal was völlig anderes als wenn man jemanden stattdessen wünscht, länger zu leben damit er/sie viel mehr erleben kann, bevor es wirklich Zeit ist abschied zu nehmen.

Darum geht es ja schließlich um Leben. Und deswegen gibt es auch das Sprichwort, leben und leben lassen. Du musst einem ja nicht gleich den Tod wünschen, wenn du ihm ja auch Glück und Gesundheit wünschen könntest, damit er viel mehr vom Leben hat.

Man weiß nie wann man genau abtretet aber man hofft, dass es nicht zu früh ist. Was hast du denn vom Leben wenn du am Ende ehe zu früh stirbst?

Und jemanden den Tod zu wünschen ist so ähnlich als würdest du jemanden ne krankheit wünschen damit du ihn ja bald nicht mehr sehen musst. Es geht hier nicht um Fakten, sondern um persönliche Wünsche die einem Menschen verletzen sollen. Fakten und Wünsche muss man schon noch auseinanderhalten.

Anders wäre es, wenn du jemanden den Tod wünschst um sein Leiden zu verringern. Bspw. bei eingeschränkten und ggf. älteren Menschen. Aber ich hoffe da eher immer dass das leiden aufhört, bestenfalls ohne den Tod, auch wenn er sowieso für alle von uns vorprogrammiert ist. Manchmal kann der Tod aber auch sowohl Fluch als auch Segen sein.

Es ist zwar ein nicht so schönes Beispiel aber.... stell dir mal vor, du würdest einem kleinen Kind (vielleicht 7-10 Jahre alt), den Tod wünschen. Sicherlich muss er irgendwann sterben, wie wir alle... aber heißt nicht dass er/sie ausgerechnet jetzt im Alter von 10 schon sterben muss. Doch wenn du ihm/ihr den Tod wünschst, dann soll es aber genau das passieren. Das ist zwar ein extremes Beispiel wenn wir vom Alter ausgehen aber letztendlich spielt es keine Rolle wen du das wünschen tust und auch nicht in welchem Alter er/sie sich dabei befindet, denn letztendlich wünschst du jeden damit den frühen Tod. Denn der Tod kommt in der Regel ehe immer sehr spät, bestenfalls wenn man alt und zerbrechlich ist. Aber es gibt auch Todesfälle durch Unfall oder Krankheiten und wer weiß ob das nicht am Ende durch das Wünschen verursacht wurde.. nur mal rein hypothetisch.

...zur Antwort

Indem du mit ihm redest.

Ich meine ich weiß ja nicht was du ihm anbieten kannst damit er seine Meinung ändert. Aber prinzipiell würde ich vorschlagen, ihm mitzuteilen, dass du dir eine Beziehung mit ihm dir vorstellen könntest und ob ihr es nicht vielleicht versuchen könntet. Vielleicht ja nur probeweise, um zu schauen ob sich dabei in Zukunft tatsächlich was entwickeln könnte bzw. ob sich das nicht tatsächlich für beide sich lohnen würde.

Aber ich persönlich würde nichts davon halten. Denn wenn er schon sagt dass er lediglich sexuelle Interesse hegt, dann will er nur seinen Spaß haben und kann dementsprechend mit was ernsterem nichts anfangen, da das nun mal nicht das ist was er wollte oder worauf er abgezielt hat. Um es grob zu fassen: Du bist lediglich seine eigene Hüpfmatratze. Wenn dir das gefällt, kannst du so weitermachen, letztendlich nutzt er dich aber nur aus. Vorausgesetzt du empfindest es nicht genauso. Aber wenn du schon von einer ernsten Beziehung ausgehst, dann würde ich an deiner Stelle die Sache sofort abblasen und dich auf die Suche machen nach jemanden der bereit ist mit dir tatsächlich eine ernste Beziehung anzufangen, ohne dich sexuell ausnutzen zu wollen.

...zur Antwort