Ein Freund sagt Wintrading ist wenn man ohne anzugreifen in den Gegner reinläuft, stimmt das?

2 Antworten

Stimmt nicht ganz.

Wintrading ist, wenn man sich z.B auf Discord abspricht, Dann drücken alle auf der gleichen Trophäenhöhe gleichzeitig auf spielen, sodass sie gemeinsam in eine Runde gelangen und teilen sich dann sozusagen den Sieg, die greifen sich dann auch nicht an und so weiter.

Wintrading funktioniert nur in Shodown.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 55.000 Trophäen in BS, Legendär in Ranglisten, Solo Experte.

Im grunde genommen, ja. Aber man muss natürlich auch erstmal verstehen was Wintrading überhaupt bedeutet.

Ich bin da jetzt selbst kein Experte aber so viel ich weiß bedeutet das so viel wie, dass man Gegner usw. wegen Trophäen o.a. gewinnen lässt um so einen leichten Vorteil zu erhalten. Im gegenzug, können die Gegner das gleiche auch mit ihrem Gegner Team ausmachen. So kann man sich leicht hoch cheaten, sagen wir es mal so... ohne dass man eben tatsächlich groß was dafür machen musste. Daher auch das Wort Wintrading... Win = Gewinnen / Trading = Handeln, sich also quasi den Gewinn erhandeln indem man sich z.B abtauscht und sich gegenseitig somit einen gefallen zu tun.

Deswegen läuft man dann auch ggf. zum Gegner rein, um sie gewinnen zu lassen, damit sie eben z.B ihre Errungenschaft freigeschaltet bekommen o.ä.

(Selbstverständlich kann mich jemand gerne korrigieren falls ich falsch liegen sollte)