Was war eurer Anlass um auf gutefrage zu gehen?

5 Antworten

Anfangs habe ich oft nur nach Problemlösungen gesucht. Durch die Google Suche fand ich dann die Seite Gutefrage.

Aber da ich schon seit meiner Jugend mich viel mit Foren & Forensoftware beschäftigt hatte und dadurch auch ein vielschreiber gewesen bin, hatte ich stets interesse mich mit anderen Leuten zu unterhalten und Ideen auszutauschen usw. Nur irgendwann sind die ganzen Foren für mich toxisch und uninteressant geworden, so das ich die Interesse verlor mich in Foren aktiv zu beteiligen und so widmete ich mich mehr dem Gaming zu. Doch bei Gutefrage ist mir aufgefallen, dass es für mich mehr fast schon wie ein Spiel ist. Anfangs fühlte es sich auch an wie als würde man in einem Support-Unternehmen arbeiten. Frage entdeckt, frage anklicken & lesen, frage beantworten und weiter... Ggf. dafür leveln, sterne sammeln und da ich sowieso auch gerne Menschen weitergeholfen habe, war ich zum Schluss auch zufrieden.

Und so blieb ich dann bei Gutefrage.net

Falls du mich fragen solltest ob gutefrage immer noch lohnenswert ist... vermutlich nicht..

Auch diese Seite hat leider viel zu viele Stammitglieder die Toxisch sind, sinnlose frage stellen wie eben auch Antworten, Trolle usw. Leider viel zu oft der Fall. Aber dennoch, das Konzept die das Gutefrage-Team hier auf die Beine gestellt hat, ist weiterhin richtig gut und verdienen sich dadurch meiner Meinung nach auch einen Lob.

Nun ja, aber so kam ich zumindest auf gutefrage.net. Angefangen mit Google & Problemlösungen :P Aber eben auch die Interesse & Hobby mich mit Foren zu beschäftigen, hat so seinen Teil dazu beigetragen.

Es war am 8. Juli vergangenen Jahres, als ich nach einem Kauf einer Großpackung Knäckebrot bei Google in die Suchmaschine eingab: "Wie lange ist Knäckebrot haltbar?"

Ich hatte mir im Internet 24 Packungen des sehr guten, in Deutschland nicht zu erhaltenden, Wasa-Knäckebrotes >Delikatess-Sesam< in einem Spezialshop gekauft. Nachdem ich das Knäcke erhalten hatte, schaute ich zufällig auf die Seite einer Packung und stellte fest, dass das Verfalldatum bereits um mehre Tage überschritten war. Und fragte mich nun, ob es nicht möglich sei, das Knäcke nach dem Verfalldatum rotzdem noch weiter zu essen, ohne dass es seine Qualität spürbar einbüße? Da ich mir die Frage nicht selber beantworten konnte, setzte ich mich an meinen Computer und stellte wohlweislich Google diese Frage, in der Hoffnung, eine gute Antwort zu erhalten!

Und tatsächlich! Es erschien dort ein Hinweis eines Internetportals gutefrage über die Beantwortung der Frage: Wie lange ist Knäckebrot haltbar! Diese Frage rief ich mir sofort auf und stieß dort auf die Antwort eines Matrosen aus dem Jahr 2014, der diese Frage beantwortete. Ich las mir seine Antwort sorgfältig durch und staunte über die gute und ausführliche Begründung, warum Knäckebrot selbst nach vielen Jahren noch nicht schlecht werden kann und immer noch genießbar ist! Er schrieb so eineuchtend und anschaulich, dass ich nach dem Lesen nicht nur beruhigt war, mein Delikatess-Knäcke auch nach seinem Verfalldatum weiter essen zu können, sondern auch begeistert darüber war, dass ich in diesem Forum auf die Beantwortung dieser kniffligen Frage gestoßen war!

So schaute ich mir dieses gutefrage-Forum dann danach einmal näher an und stieß auf einige Fragen, die mich sogleich ansprachen und zum Antworten aufforderten! So meldete ich mich kurzerhand an und beantwortete die erste Frage! Und so ging es dann weiter! Tag für Tag! Und so wurde ich ein Antwort gebendes Mitglied des Portals gutefrage! Und beantworte bis zum heutigen Tag gute Fragen! Wobei ich mir immer nur die wirklch guten Fragen aussuche, um dann auch, nach meinem Ermessen und meiner Anforderung, die ich selbst an mich stelle, eine entsprechend gute Antwort geben zu können, nach dem weisen Spruch unseres ehrbaren Dichter-fürsten Goethe, der so klug sagte:

"Wenn du eine gute Antwort willst, musst du vernünftig fragen!" Und so halte ich es bis zum heutigen Tag und halte nach vernünftig gestellten Fragen Ausschau und versuche, sie so gut es geht zu beantworten! Und: An meinem Wasa-Knäcke Delikatess vom Juli 2023 esse ich immer noch, denn ich esse täglich nur eine Scheibe davon, sodass ich auch bis heute, am 28. April 2024, immer noch nicht alle Päckchen aufgebraucht habe! So spielt das Leben! Und ein hahltbares Knäcke! Und meine leidenschaftlichen Antworten auf gutefrage!

In diesem Sinne! Danke für's Lesen! Und "ein gutes Nächtle" aus dem Schwabenländle!

Mit herzlichen Grüßen!

Regilidnis

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte ne Frage wegen meiner Schilddrüse 😅😅😅 Als ich gegoogelt hab wegen der Schilddrüse zeigte es mir des öfteren Beiträge von gute frage an...Deshalb die Anmeldung hier...

Jedoch haben meine Probleme mit der Schilddrüse niemanden Interessiert 😅😅😅👍👍

Bin trotzdem hier geblieben, weil ich es meist sehr unterhaltsam hier finde🫠 Besser als Fernsehen 😅👍

Ich weiß nicht mehr genau; ich habe —glaube ich— einfach ein paar Fragen mal auf Google gesehen.

Am Anfang habe ich mich gefragt, was man denn alles fragen kann, wenn so oft neue Fragen kommen. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen und mir vielen auch keine Fragen ein aber jetzt verstehe ich alles.. naja, vielleicht doch nicht ganz alles *räusper*.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ich hatte ein Problem mit einem Videospiel, und weil ich keine Lösung gefunden hatte, habe ich mich hier angemeldet und gefragt.