Bildschirmauflösung erhöhen oder verändern Alle Kreis werden oval?

3 Antworten

Glaskugel ist leider in der Reparatur... daher bitte:

  • welche Grafikkarte
  • welcher Monitor
  • welche Verbindungsart
  • welches OS
  • welcher Treiber

Dass aktuell alles "zusammengequetscht" ausschaut ist nachvollziehbar da eine 4:3 Auflösung auf 16:9 "gesteckt" wird (oder war es 16:10? na egal... das Resultat ist nahezu identisch)

PWolff  01.05.2020, 14:53

16:9 - 16:10 gibt's nicht mehr direkt vor Ort und muss eigens bestellt werden.

Der Umstieg von 1920×1200 auf 1920×1080 bei Laptops war für mich ein Rückschritt.

Rechtsklick auf Desktop --> Anzeige Einstellungen. Unterstütz dein Bildschirm dies und wie hast du ihn angeschlossen?

Gruß

meistens begrenz deine graphikeinheit das , wenn der Bildschirm die auflösung überhaupt kann .

oder dein VGA anschluss will das nicht .