Warum gibt es keine passende Auflösung für meinen PC bei Windows 10?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine maximale Auflösung von 1280x1024 hast klingt das eher danach, als wäre dein Grafiktreiber nicht aktiv. Schau mal ob es zu irgendwelchen Treiberproblemen kam, deinstallier ggf. deinen Grafiktreiber und lade den aktuellen von der Website des Herstellers.

Such einen aktuellen Treiber für deinen Bildschirm/Grafikkarte. Der Windows-Standard-Treiber kann Probleme verursachen.

Dir fehlen offensichtlich Treiber, was hast du für eine Grafikkarte? Wenn es eine Nvidea ist, musst du dir GForce Experience runterladen, bei ATI ist es Catalyst.

Richtigen Grafiktreiber installieren. Muss man bei jedem Windows.

Installiere den richtigen Grafiktreiber von der Herstellerseite