Falsche Windows-Version installiert, was tun?

4 Antworten

Hilft nur Neuinstallation auf Home. Oder für ca. 10€ einen Key kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Noch mal von vorne das Ganze und den richtigen key verwenden.

Wenn du Key für Home hast funktioniert er nicht mit pro du kannst nur ein pro Key kaufen oder Windows Home installieren

DatLarry
Fragesteller

Das habe ich auch versucht, nur wird dann ein Key verlangt. Allerdings steht in der Meldung ja sowieso, dass sich auf dem Rechner eine Lizenz und kein Key befindet. Habe vergessen zu erwähnen, dass es ursprünglich Win8 war und ich das kostenlose Upgrade gemacht habe.

Spiderpig42  10.08.2019, 18:51
@DatLarry

Du brauchst bei der Installation keinen Key eingeben. Du kannst diesen Schritt einfach überspringen.

Wissi2014  10.08.2019, 18:53
@Spiderpig42

Früher oder später muss er ein Key eingeben. Ich würde empfehlen Windows 10 pro installieren und dann ein Key kaufen kostet nicht die Welt

Spiderpig42  10.08.2019, 19:00
@Wissi2014

Wenn auf dem PC schon einmal eine aktivierte Version von Windows 10 Home installiert war, dann ist dieser PC bei Microsoft in eine Datenbank gespeichert(Also alle Hardwaredetails inklusive Mac Adresse). Er sollte sich deshalb nach einer Weile ganz von alleine aktivieren.

Wissi2014  10.08.2019, 19:03
@Spiderpig42

Bei mir kommt die Meldung dann erst gar nicht. Es gibt aber auch Lizenzen die nicht auf andere PC übertragbar sind

DatLarry
Fragesteller

Also ich konnte den Schritt nicht überspringen. Hätte erwartet, dass er die Lizenz einfach automatisch erkennt. Mit diesem Tool von Windows selbst funktioniert es auch leider nicht. Wollte es eigentlich vermeiden extra einen Key zu kaufen aber wenn es morgen auch nicht klappt bleibt wohl nicht übrig.

DatLarry
Fragesteller

Ja bin ich, habe extra geschaut und bin auch mit dem Internet verbunden. Ich schicke nach der Arbeit noch ein Bild.

DatLarry
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich weiß nicht genau woran es lag aber nach noch mehr rumprobieren hat es endlich geklappt. Auch ohne neuen Key.

Frage die Hotline von Microsoft. Die helfen.

Mario