Kann och mit einem Windows 10 Pro Key Windows 10 Home aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann och mit einem Windows 10 Pro Key Windows 10 Home aktivieren?

Nein.

Und falls es nicht geht, kann ich irgendwie mein Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

Ja.

Hatte ich dieser Tage erst detailliert geschrieben:

Start und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung

aber danach geht das eben nur mit zwei Tricks:

  1. Im Bereich Aktivierung auf "Zum Store wechseln" klicken;
  2. Hier gibt es eine spezielle Seite für das Upgrade, dort bitte "Ich verfüge über einen Windows 10 Pro Productkey" anwählen;
  3. Wichtig: PC jetzt vom Internet vorübergehend trennen, sonst bleibt der PC hier eine unbestimmte Zeit bei der Überprüfung hängen.!
  4. Folgenden Schlüssel nutzen (NICHT den eigenen Pro-Key, der geht so nicht!): VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
  5. Dieser Key ist ausschließlich für diese Variante zulässig, aktivieren ist damit nicht möglich.
  6. Upgrade ausführen, PC wieder mit Internet verbinden, Neustart, danach über Start->Einstellungen den Bereich Aktivierung erneut auswählen, und diesesmal den Key wechseln auf den richtigen Key. Danach geht auch die Aktivierung.

Siehe dazu:

https://www.gieseke-buch.de/windows-10/windows-10-home-auf-pro-upgraden-mit-vorhandenem-product-key

Hast du dir mal die möglichen Ursachen für diesen Fehlercode angeschaut? https://support.microsoft.com/de-de/help/4028124/windows-10-activation-error-0xc004f050

Und ja, man könnte Windows 10 Home auf Windows 10 Pro ohne eine Neuinstallation upgraden. Dafür öffnest du die Einstellungen und navigierst zu Update und Sicherheit => Aktivierung.

Dort sollte es nun die Option Product Key ändern geben, über die du den Produktschlüssel von Windows 10 Pro eingibst.

FordPrefect  23.01.2020, 17:09

Nein, als Crossupdate geht das so nicht. Siehe anderer Kommentar.