Windows 10 Home installiert aber Windows 10 pro Key gekauft?

1 Antwort

Drücke mal die Windows-Taste + i, um die Einstellungen zu öffnen, und navigiere zu Update & Sicherheit => Aktivierung. Dort müsstest du dann die Option „Product Key ändern“ finden, wo du den Key von Windows 10 Pro eingeben kannst, um ein Upgrade durchzuführen.

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob das geht, wenn Windows 10 Home gar nicht aktiviert ist. Wenn nicht, müsstest du Windows neu installieren. Ich gehe aber davon aus, dass das auch so klappt.

ForumLibhaber  25.02.2023, 03:22

Es sollte auch ohne Aktivierung gehen, weil es ja Aktivort wird dadurch

Lukas  25.02.2023, 03:23
@ForumLibhaber

Ja, ich denke auch. Ich kenne das mit der Upgrade-Funktion nur im Rahmen einer vorhandenen Aktivierung, daher war ich mir nicht sicher. Aber soll wohl auch so gehen, auch wenn nicht die richtige Version installiert ist.