Kann man von Windows 10 Pro kostenlos auf Windows 11 Pro upgraden?

2 Antworten

Man bekommt hier günstige Lizenzen: https://www.softwarehunter.de/deu/betriebssysteme/ Das ist ein Händler der mit OEM-Lizenzen handelt. Das sind Vollversionen die normalerweise bei einem Computer mitgeliefert werden. In Deutschland ist es legal OEM-Versionen auch separat zu kaufen und zu verkaufen. Dazu gibt es ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000.

Da der Preisunterschied zwischen Home und Pro gering ist, würde ich gleich Windows 11 Pro nehmen.

Das ist nur der Lizenzschlüssel. Den bekommt man nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt. Man muss sich dann nur mit dem Tool zur Medienerstellung einen Windows 11 USB-Bootstick erstellen.

Ja, das müsste gehen. Ich konnte kostenlos auf Windows 11 upgraden. Ebenfalls die Pro variante. Du bekommst entweder eine Benachrichtigung (so wie ich) oder gehst folgend vor:

Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Nach Updates suchen aus. Somit kannst du auch sehen ob dein Gerät dafür bereit ist.