Windows 11 günstig und legitim?

6 Antworten

Die Ofizielle Lizenz für Windows 11 Pro liegt bei über 240€! Home ist ca. 100€ günstiger!

Ich würde aber dir davon Abraten irgend einen Key zu bestellen. Es gibt auch viele falsche! Im schlimmsten Fall kauft man einem falschen. Wenn es schief geht bist du dran, da es eine Straftat dar stellt!

"Wer von einem Drittanbieter, wie Verkäufern auf eBay, günstige Windows-Lizenzen kauft, kann sich strafbar machen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Anbieter dieser „Keys“ und lädt Käufer zu einer Zeugenaussage vor. Sagen die Käufer aus, können sie selbst zum Ziel der Ermittlungen werden."
Stand: 31.03.2023
Quelle: Billige Windows Keys: Als Zeuge vorgeladen? Das müssen Käufer ...
Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
FakeProfile  14.04.2024, 10:05

Das sind meistens OEM Keys. Und ich glaube die Vorladung schreckt keinen ab. 99% der Leute die diese Dinge kaufen erhalten nie eine. Auf eBay sollte man es halt nicht tun...

IchBins123287
Fragesteller

Hä aber es kaufen doch eh fast alle von Drittanbietern was soll denn schon schiefgehen? Außerdem sagen andere Quellen das der Handel mit Lizenzen an sich legal ist

Kommt drauf an, es gibt sehr viele kleine Unterschiede die die Microsoft Website selbst nicht auflistet,

https://www.xda-developers.com/windows-11-home-vs-windows-11-pro/

ich benutze Pro weil ich Sandbox und Hyper-V verwende.

Mit Windows 10 erhielten anfangs Home Nutzer die Beta Updates, auch das war ein Grund Pro zu nutzen...

Zusätzlich wird in Home gerne Werbeapps installiert, das man als unwissentlicher Nutzer nicht weg kriegt. Dazu muss man nen registry Key ändern.

Wenn du die in der Professional enthaltenen Funktionen nicht brauchst, reicht natürlich auch Home - und das dürfte in wenigstens 80% aller Fälle sein, auf denen die Nutzer sich dennoch Professional installieren und keinen Mehrwert davon haben.

Google einfach nach wndows 11 günstig oder so, da kommen zahlreiche auch seriöse Angebote für kleines Geld. Musst halt mit Download und Keycode arbeiten.

Für nen normalen Gamer reicht Home vollkommen aus. Pro ist für die meisten komplett überflüssig.

Ich Kauf meine Keys einfach auf einer seriös wirkenden Website die normale Preise hat also 10 bis 30 Euro und nicht 2 Euro oder so.

Welche Website das dann letztendlich ist variert bei mir.