windows 11 fehelercode 0x8007232b?

4 Antworten

Das ist ein Problem welches es auch schon bei Windows 7 und Windows 10 gab.

Es gibt aber eine Lösung.

Du musst den Key manuell löschen, Dann einen Standard Installationskey für Windows 11 Pro eingeben und nach einem Neustart den Key in deinen ändern.

So habe ich schon mehrfach dieses Upgrade Problem gelöst.

Du findest genügend Anleitungen dazu über Goggle.

Auf dieser Seite findest du generische Installationskeys für Windows 11. Mit denen sollte eine Änderung auf deinen Key funktionieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_Key_generische_Seriennummer_f%C3%BCr_die_Installation_und_Aktivierung

theSamuel
Fragesteller

also vielleicht habe ich etwas falsch gemacht aber ich habe per Befehl den Key gelöscht und dann erst den generischen code eingeben wollen und habe dann den fehlercode 0x803fa067 erhalten . außerdem steht in den Einstellungen im aktivierungsberich folgendes:
"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da unsere Aktivierungsserver im Moment nicht zu Verfügung stehen. stellen sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind; wir weden windos automatisch aktivieren sobald der Dienst verfügbar ist.(0x8007232B) "

ich bin aber mit dem Internet verbunden

tomgun  13.04.2024, 10:46
@theSamuel

Du löscht den Key über CMD

Startest den PC neu

Den generischen Key eingeben über CMD

Den Pc neu starten und den Key im Menü ändern zu deinem Key.

tomgun  13.04.2024, 10:55
@tomgun

Du hast doch einen Upgrade Key? Weil den benötigt man dazu. Der Generische ist nur für Installationen. Danach muss ein gültiger Key eingegeben werden. Wenn in deinem Bios kein gültiger Key vorhanden ist benötigtst du einen gekauften.

Evtl. ist aber auch in deinem Bios ein Plus Key verankert. Ist z.B. bei Fertig PC von Lenovo, Hp, usw der Fall. Dann müsste dieser eigendlich gleich nach dem Löschen des Keys und dem ersten Neustart greifen.

Das Upgraden funktioniert nicht mit einem Windows 7 Pro key. Eine Neuinstallation als Windows 11Pro funktioniert aber mit einem Windows 7 Pro Key.

Für ein Upgrade muss es immer ein Key zur installierten Version sein.

theSamuel
Fragesteller
@tomgun

ok es kann jz halt weiterhin keine verbindung zu diesen uminösen aktivierungsservern hergestellt werden. gibt es nix was man da machen kann?

aber jz muss ich windoes reaktivieren.

Normal, da ein Generic Key lediglich für die Installation taugt.

allerdings bekomme ich da einen Fehler Code

Und was für eine Lizenz verwendest du da?
Die Fehlermeldung sieht für mich danach aus, dass es sich um einen Productkey aus einer Volumenlizenz handelt, der über einen KMS-Server aktiviert werden muss. Einzelplatzlizenzen werden direkt über die MS-Server aktiviert und VL-Lizenzen mit MAK-Keys lassen sich über das MS VLSC aktivieren.

theSamuel
Fragesteller

Die linzens habe ich nicht sekber gekauft, die war bei dem PC beriets dabei und aktiviert

Warm macht man sowas ?Windows 11 Home installieren, läuft.

theSamuel
Fragesteller

is kopliziert auf jeden fall wollte ich ne virtuell Machine erstellen und dafür braucht man halt windows 11 pro.

und was mach ich jetzt? das das nicht ganz so smart war is mir mitlerweile auch klar...

gebe mal im CMD den Befehl slmgr -dli ein

Was zeigt er genau an?

theSamuel
Fragesteller

(kann kein bild einfügen)

Name: Windows(R), professional edition
Beschreibung: Windows(R) Operating System, VOLUME_KMSCLIENT channel

Teil-Product Key : KBT6X
Lizensstatus: Benachichtigung
Benachichtigungsgrund: 0xC004F056
Konfigurierter Aktivierungstyp: Alle

verwenden sie zum Aktivieren und aktualisieren von KMS -Clientinformationen "slmgr.vbs /ato" , um die werte zu aktualisieren

Mirto74  13.04.2024, 09:47
@theSamuel

Das Problem ist "VOLUME_KMSCLIENT channel" , was für eine Windows 11 Pro Lizenz hast du?

theSamuel
Fragesteller
@Mirto74

Was meinst du mit was für eine lizens?

Mirto74  13.04.2024, 09:54
@theSamuel

wo hast du die gekauft? Du brauchst um von Home auf Pro zu Wechsel auch eine neue Lizenz!?

theSamuel
Fragesteller
@Mirto74

also die lizens von windows home war bei dem PC dabei den ich gekauft habe und den key zum upgraden ist ja ein generischer key den man auf der microsoft seite findet

Mirto74  13.04.2024, 10:35
@theSamuel

nein, nicht ganz. Du kannst zwar den generischer key verwenden um Windows Home auf Pro umzustellen. Es ist aber keine volle Lizenz! Du kannst damit Windows Pro nicht aktiveren

theSamuel
Fragesteller
@Mirto74

ok das heist das war alles ein satz mit x? aber kann ich dann trozdem wieder windows 11 home akivieren also so wie es vorher war?