Will Windows 11 Home auf neuem rechner installieren, stimmt es, dass man Win11 auch mit nem WIn7 oder Win 10 Key aktivieren kann - Key für Win 11 somit unnötig?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hey!

Ganz einfache Story: egal ob privat oder kommerziell, kannst du einen Windows 7 Home Premium Key dazu nutzen, Windows 11 Home zu aktivieren.

Funktioniert meistens ohne Probleme und auch ohne Einschränkungen.

Zwischen Windows 10 und Windows 11 gab es ursprünglich auch keine Planung zur Veränderungen der Key-Strukturen. Ebenfalls sind Downgrades von 11 - 10 oder sogar Win 7 via Reinstallation möglich und aktivierbar.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und viel Glück bei der Aktivierung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen🫶🏻

Lg
Dennis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
plato333
Fragesteller

Ah ok, danke! Ja, hast mir sehr geholfen! Dir auch ein schönes Wochenende!;)

Hallo,

mit einem legalem Win10 Key.

Anders nicht.

Den erkennt Win11 auch automatisch.

Die Freigabe kann auch mal ein paar Stunden dauern.

Du hast dann nur noch Win11.

Hypothetisch soll auch ein Win 8.1 und Win7 Key gehen.
Das klappt in der Praxis leider so gut wie nie.

Am besten geht´s dann noch mit ISO-Datei in einem virtuellen CD-Laufwerk.
Auf USB verschoben.
Es ist halt so, dass man Praxis und Theorie unter einem Hut bringen sollte.
Ansonsten braucht man gar nicht anzufangen,
den Leuten einen Floh hinters Ohr zu binden.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung