Funktioniert ein Windows 10 Pro Key mit einem Bootstick in dem nur Windows 10 zur auswahl stand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Herunterladen von Win10 wirst Du nicht gefragt, ob Home oder Pro. - Der Download ist beides.

Erst bei der (Erst-)Installation musst Du die Entscheidung treffen.

Ist der Product Key jedoch erst einmal im UEFI gespeichert, fällt die Auswahl weg.
Dann wird die Variante installiert, für die der bei der Erstinstallation eingegebene Product Key ist.

Sollte letztenendes Home.installiert werden, kannst du immer noch über die Windows 10 Einstellungen auf Key ändern gehen. Das System sollte dann den Key schlucken und neustarten und auf Pro updaten und wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator und -integrator
InsaneToast
Fragesteller

ok danke

InsaneToast
Fragesteller

also hauptsache irgend ein windows key? quasi bestimmt der Key welche version installiert wird?

DerGamer006  08.08.2019, 23:28
@InsaneToast

Korrekt. Muss nur logischerweise ein Win10 Key sein, die Version sollte aber eig egal sein

Ja das wird funktionieren

Ja das geht damit

Du meinst wohl nur Windows 10 home 😂 Nein aber es gibt freie Keys für die Installation also google einfach Windows 10 Home mdsn key, Installiere dann nach der Installation kannst du den key auf einen Pro key ändern. Mit rechtsklick auf dieser PC, Eigenschaften, bist du bei der Product key Änderung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt