Windows 7 von Pro auf Home Premium ändern

5 Antworten

musst du neu installieren

Helfegern02
Fragesteller

sicher das dies die einzige Lösung ist?

Hab da nämlich grad so gar keinen Bock drauf :-(

Trotzdem danke und frohes Fest.

Daddelpaalme  24.12.2014, 16:04
@Helfegern02

die einzig legale lösung. falls du es schaffen solltest die version mit dem home premium key zu aktivieren (was ich bezweifel), ist die windows version gecrackt. da ist es leichter die prefessional installation normal zu cracken

rockstar1108  24.12.2014, 16:06

Daddelpalme Du erzählst Quatsch. Solange er einen Key für die Version hat ist nichts gecracked und Windows lässt sich nur mit dem passenden Schlüssel zur Version aktivieren. Cracken wäre ein anderes Thema.

Hey, nichts leichter als das. Öffne einfach eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten und gib folgendes ein:

DISM /online /Set-Edition:HomePremium /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula

Statt der ganzen XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX bitte den Produktschlüssel eintragen.

Das Gerät wird 2 mal neustarten und danach die neue Version haben. Es gehen keine Daten verloren.

Freundliche Grüße und schönes Fest.

Helfegern02
Fragesteller

wow danke, werds gleich direkt mal ausprobieren.

mistergl  24.12.2014, 16:08

Bin ich gespannt ob das geht :)

Wenn ja, kommt der Thread hier in meine Favoritenliste.

rockstar1108  24.12.2014, 16:10

Wir machen das auch bei unseren Servern so ;-) Ist ein von Microsoft vorgeschlagener Workaround, also auch rechtlich einwandfrei.

Helfegern02
Fragesteller
@mistergl

hat bei mir leider nicht geklappt, es öffnet sich kurz die Eingabeaufforderung, und das wars :-(. Hat vlt noch wer ne idee woran das liegen könnte?

Evtl hilft das hier. Aber auf eigene Gefahr. Ich habs nie probiert. Bitte genau die Schritte befolgen.

http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

Als Version müsstest du natürlich einen iedrigere Version als HomePremium vorgaukeln.

Da würde dann nur HomeBasic oder Starter überbleiben.