Windows 11 Pro auch gut wie Windows 11 Home?

5 Antworten

Nachteile hast du damit keine bzw. bietet dir Windows 11 Pro dasselbe wie Windows 11 Home. Da bei Windows 11 Pro ein paar zusätzliche Funktionen hinzukommen, müsste die Frage eher umgekehrt lauten, ob man auch mit der Home-Version von Windows auskommt. Das ist bei Privatanwendern meiner Ansicht nach in der Regel der Fall, aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.

Du kannst dir zum Beispiel auch mal diesen Artikel anschauen: https://www.giga.de/artikel/windows-11-home-vs.-pro-wichtige-unterschiede/

JanMarcel01  10.06.2023, 19:57

Das einzige was wie ich finde auch für Privatanwender sehr wichtig wäre, ist BitLocker. Das fehlt in der Home-Edition leider.

lasdas  14.11.2023, 20:57

Ich glaube einige nebensächlichen Anwendungen gehen nur mit Pro.Schau vielleicht mal ins Internet zu den Unterschieden.

Hallo,

eigentlich braucht man die PRO Versionen nur wenn man die PCs vernetzten will.

Aber viele wollen PRO, weil sie denken, wie hätten einen Vorteil.

https://www.youtube.com/watch?v=aJayf5_V8N0

Pro vielleicht, wenn man seine Daten verschlüsseln will,

vor Neugierigen.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Computer, PC, Windows)
JanMarcel01  10.06.2023, 19:58

Das einzige was wie ich finde auch für Privatanwender sehr wichtig wäre, ist BitLocker. Das fehlt in der Home-Edition leider.

Kerner  10.06.2023, 20:04
@JanMarcel01

Ich weis jetzt nicht,

ob man zuhause seine Daten unbedingt verschlüsseln muss.

In einem Studentenwohnheim vielleicht.

Aber das ist ja eher Linux angesagt.

Ach so, wenn man irgendwie komisch veranlagt ist...

Hansi

Kerner  10.06.2023, 20:09
@Kerner

Und vielleicht bei einem Online-Banken-Konto.

Ja, da gibt es einige Sachen.

Dark Net und so..

Hansi

JanMarcel01  10.06.2023, 20:22
@Kerner

Es muss ja nicht immer um einen Stand-PC zuhause gehen. Jeder der einen Laptop besitzt, den er auch mal irgendwo mit hin nimmt, sollte diesen verschlüsseln.

Mit einem gewissen Skript kann man ohne jeglichen Produktkey alle möglichen Windows Editionen aktivieren permanent.

Normal reicht home

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Home reicht für normal User .Nur bei Firmen hat pro evt eine Firma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)
JanMarcel01  10.06.2023, 19:59

Das einzige was wie ich finde auch für Privatanwender sehr wichtig wäre, ist BitLocker. Das fehlt in der Home-Edition leider.