Von Windows Pro zu Home downgraden?

3 Antworten

Hi, wenn du dieses Skript benutzt massgravel/Microsoft-Activation-Scripts: A Windows and Office activator using HWID / KMS38 / Online KMS activation methods, with a focus on open-source code and fewer antivirus detections. (github.com)kannst du jede Version von Windows kostenlos temporär permanent aktiveren und es ist 100% Virenfrei und Legal, da dieses Skript natürlich auf Microsofts Testversion von Windows anfragt. Dann kann dein Freund seine jetzige Windows Pro installation behalten.

Neptunic
Fragesteller

Ohh was??
Das wäre natürlich echt sehr praktisch. Hast du das selber mal ausprobiert?

roool  27.06.2023, 21:40
@Neptunic

Ja, ich benutze das für jede Windows Installation

Da muss er leider Windows komplett neu installieren, mit der richtigen Version.

Neptunic
Fragesteller

Okay, danke! Wie ist das denn in puntko Daten? Was wird alles gelöscht, oder wird nach der neuinstallation alles normal sein bis auf die Einstellungen?

Physics96  26.06.2023, 18:40
@Neptunic

Es wird komplett alles gelöscht, als ob du den PC neu gekauft hättest.

Renecap  26.06.2023, 20:18
@Physics96

Das ist eines der Hauptprobleme unter MS Windoof. Bei Linux Distributionen kann es vorkommen das du je nach Konfig das Linux selbst Neu Installieren musst ,dabei bleiben dann deine Daten erhalten. Ein Plus für die Linux Distributionen.

Neptunic
Fragesteller
@Physics96

Oh kacke. Dann braucht er wohl noch nh platte für Backup

komplette NEU installation

Du kannst nur von Home auf Pro einfach upgraden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Neptunic
Fragesteller

Man verliert ja durch die Neuinstallation alle Daten.

Wenn man dann ein Backup, z.B. mit Acronis macht, kann man dann damit den PC wiederherstellen, obwohl er auf einer anderen Version ist?

MichaelSAL74  28.06.2023, 11:47
@Neptunic

Natürlich verliert man dann alle Daten, es sei denn man die Ordner wie zb Bilder, Dokumente usw auf einer separaten Partition liegen, so wie wir das schon seit 20 Jahren machen und unseren Kunden empfehlen

Und aus einem BackUp kannst natürlich diese Daten zurückspielem darum erstellt man ja schließlich ein BackUp

MichaelSAL74  28.06.2023, 11:53
@Neptunic

Gilt natürlich nur für selbst erstellte Dateien, wenn Du nen Full-BackUp des Systems gemacht hast, dann wird natürlich das zurvor gesicherte Win wieder hergestellt
Dies geht ja auch mit Acronis (je nach verwendeter Version und Funktion)