Sicher, dass das aus GTA V ist?

So viel Wasser, wo man auf der anderen Seite noch Land sehen kann, ist eigentlich nur beim Alamo See.

Dort gibt es im Hintergrund aber nur einen großen Berg, den Mount Chiliad.

Sollte es wirklich GTA V sein, es gibt ja auch Mods, die neue Inseln einfügen, eventuell ist es daraus entstanden?

Ansonsten finde ich keinen Punkt, der sich perspektivisch mit den beiden Bergen decken könnte:

https://www.bragitoff.com/wp-content/uploads/2015/11/GTAV-HD-MAP-satellite.jpg

...zur Antwort

Sowas wie hier?

http://www.netzmafia.de/software/wordlists/deutsch.txt

Es gibt sogenannte "Dictionary"-Dateien in allen Sprachen, die häufig für Bruteforce Attacken verwendet werden, sprich um Passwörter zu erraten, aber man kann sie natürlich auch anders verwenden.

Eine txt in ein Json zu verwandeln sollte in keiner Programmiersprache ein großer Aufwand sein.

...zur Antwort

Entnimmt er die Lampen nacheinander hat er beim ersten Mal die Chance 48/50 eine funktionstüchtige Lampe zu ziehen. Beim zweiten Zug besteht die Chance dann 47/49. Diese beiden Wahrscheinlichkeiten musst du dann noch miteinander multiplizieren.

...zur Antwort

Ich bearbeite die Antwort mal, das vorher war falsch gedacht:

Stell dir mal den Graphen für die Funktion f(x) = x im Bereich -10 bis +10 vor:

Bild zum Beitrag

Würden wir nun einfach mit dem Integral die Fläche bestimmen würden wir 0 herausbekommen, da die Fläche auf der "linken Seite" ja negativ ist, auf der rechten Seite jedoch positiv. Das entspricht ja aber nicht der Wirklichkeit, daher müssen wir die beiden Seiten getrennt integrieren. Anschließend bilden wir von beiden Flächen den Betrag und addieren sie. Wo genau der Vorzeichenwechsel stattfindet können wir mit Hilfe der Nullstellen herausfinden.

...zur Antwort
Holt man mit einem neuen Cat 7/8 Lan Kabel mehr Internetgeschwindigkeit als mit einem alten Cat 5e Kabel raus?

Wir haben eine 500k Leitung und der Download von 500k wird auch meistens erreicht (schwankt allerdings auch mal häufig). Der Upload soll laut Tarif 25k sein, aber das wird so gut wie nie erreicht und aktuell hänge ich in Speedtests zwischen 1-5k Upload rum (hier sehr starke Schwankungen).

Würde da ein neues Lan Kabel eventuell helfen? Die Cat 5e Kabel sind glaube schon 20 Jahre alt und auf der Vodafone Seite wird z.b. auch Cat 6 Kabel oder besser empfohlen. Außerdem steht die Fritzbox ein Geschoss unter mir und steht zudem auch relativ nah an einem Fernseher dran (hab gelesen Fritzbox sollte nicht zu nah am Fernseher stehen aber was genau bedeutet nah? Direkt daneben steht sie nicht..vllt so 1 Meter Entfernung..)

Das Kabel legt wie gesagt auch eine relativ weite Strecke zurück. Erst geht es von unten nach oben durch die Decke und dann nochmal durch eine Wand. Hab gehört, die Leistung ist dann nicht mehr so gut von diesen Cat 5e Kabeln, wenn man so große Distanzen mit diesen Kabeln zurücklegt, stimmt das?

Es gibt ja z.b. auch diese STP (Shielded Twisted Pair) und UTP (Unshielded Twisted Pair) Kabel sowie SFTP Kabel. Mein Cat 5e Kabel ist bestimmt ein UTP Kabel und da das Kabel zumindest auch in der nähe von Geräten vorbei geht, wäre da ein STP Kabel bestimmt von Vorteil, weil es ja vor Störungen schützen soll und bringt hoffentlich mehr Internet-Leistung an mein Pc.

Abschließend sei zu sagen, dass ich manchmal die volle Leistung auch mit meinem alten, aus dem Jahre 2000 oder wie alt auch immer die Dinger schon sind, Cat 5e Kabel erreiche, aber halt nicht immer und sehr selten..ich frag mich halt, ob da ein Cat 7 oder 8 Kabel etwas verbessern würde, habe z.b. in Amazon Bewertungen sowas zumindest gelesen..

Für mich wäre es wichtig zu wissen, ob ein besseres Cat Kabel mir mehr Upload Geschwindigkeit geben könnte? Ich weiß, es liegt höchstwahrscheinlich ehr am Internetanbieter, weil die Störungen haben oder aktuell das Deutsche Netz einfach aufgrund von Corona überlastet ist, aber wäre trotzdem toll, wenn mir ein Experte mehr zu dieser Thematik sagen könnte!

...zur Frage

Cat 5e funktionier bis 1 GBit/s und bis zu 100 Meter ohne Probleme.

Die Fritzbox sollte nicht zu nah an elektronischen Geräte (wie eben Fernseher) stehen, da sonst der WLAN Empfang beeinträchtigt wird. Auf die Kabel hat das keinen Einfluss.

Die schwankende Internetleitung ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass ihr das Internet über Kabel bezieht. Hier höre ich öfter, dass man sehr stark von der "Nachbarschaft" abhängig ist, da die Bandbreite im gewissen Radius von Häusern wohl geteilt wird. Da bringt es dir auch nichts wenn du überall Glasfaser im Haus ziehst, denn der "Flaschenhals" ist deine FritzBox und ihre Leitung ins WWW.

Cat7 oder Cat8 würde ich maximal ziehen, wenn ich im lokalen Netzwerk Unmengen an Daten hin/herschiebe. Für einen privaten Haushalt macht das aber definitiv keinen Sinn.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass USB ein universeller Port ist, das heißt dein Computer muss wissen was gerade drinsteckt. Das passiert indem dein Verstärker deinem Computer sagt, was er ist und der Computer den passenden Treiber wählt. Nur mit passendem Treiber ist die Kommunikation möglich.

Nun läuft auf deinem Handy Android und im Gegensatz zu Windows steckt man neben vielleicht mal einem USB-Stick nicht viel in den USB-Port von Android Geräten, dadurch ist der Treiber-Support mau. Es kann also passieren, dass dein Handy schlichtweg keine Ahnung hat was er mit deinem Verstärker anfangen soll.

Ich kann dir gerade nicht sagen ob es vielleicht generische Treiber gibt, die im allgemeinen "Verstärker" unterstützen, oder er vielleicht sogar Treiber für diesen speziellen Verstärker findet, aber ich gehe zu 80% davon aus, dass es nicht funktionieren wird.

...zur Antwort

6 Maschinen pressen 60.000 Bleche, das heißt jede Maschine presst? (Die Anzahl der Bleche geteilt durch die Anzahl der Maschinen!)

Jede Maschine arbeitet 6 Tage je 8 Stunden, das heißt die Maschinen laufen pro Woche? (Tage mal Stunden pro Tag!)

Wie viele Bleche macht jede Maschine pro Stunde? (Ergebnis aus der ersten Frage geteilt durch das Ergebnis der zweiten Frage!)

Wie viele Bleche werden von einer Maschine gepresst, wenn sie an 5 Tagen je 9 Stunden arbeitet? (Ergebnis der dritten Frage mal 5 Tage mal 9 Stunden)

Wie viele Bleche werden von 8 Maschinen in 5 Tagen je 9 Stunden gepresst? (Ergebnis der vierten Frage mal 8)

...zur Antwort

Du bekommst halt das wofür du zahlst.

Bei 30 Euro ist das Risiko ja recht gering. Ich würde es ausprobieren, die Bewertungen sind ja nicht ganz schlecht. Im schlimmsten Fall ist beides Sch***e und du hast 30 Euro in den Sand gesetzt. Oder die Maus ist ganz in Ordnung und nach einem Jahr kaufst du dir dann eine bessere Tastatur.

Probier es aus. 14 Tage Rückgaberecht hast du ja eh.

...zur Antwort

Also ich hab jetzt doch noch ein bisschen recherchiert:

Die Brücke ist die Bay Bridge, also ist das eine Map von San Francisco.

Die Ansicht stammt ziemlich sicher von BeamNG, die Minimap sieht man auch hier:

https://youtu.be/okyN2zicIp0

Die gezeigte Map ist ziemlich wahrscheinlich "West Coast USA", im direkten Vergleich gibt es etliche Übereinstimmungen:

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/tWl3hyRR6Dg?t=818

Außerdem wurde mir gesagt, dass die Ansicht mit den Polygonen vom "construction mode" aus BeamNG stammt.

Also, wie befürchtet, fake! Trotzdem ziemlich tricky.

...zur Antwort

Steht doch da? Versionen von Client und Server passen nicht. Solltest im Client schon die gleiche auswählen, die du bei Nitrado gewählt hast

...zur Antwort

Achte beim Kaufen aber dann auch darauf, dass der LED Strip auch wirklich mit 5V läuft. Entsprechende Streifen besitzen manchmal sogar schon einen USB-Anschluss, das macht das Anschließen einfach.

Vorweg, die 20.000 mAh sind vermutlich geschönt. Angaben in mAh sind ziemlich sinnlos, da es letztlich auf die Wattanzahl ankommt. Aber das ist ein anderes Thema!

Streifen die über USB angeschlossen werden, werden vermutlich nicht mehr als 2A verbrauchen, das bedeutet du hast einen Verbrauch von 2 A * 5 V = 10 Watt / h
Deine Powerbank braucht dabei einen Output von bis zu 2A oder mehr.

Wenn ich jetzt wüsste was deine Powerbank an Wattstunden hat, könnte man das gegenrechnen. Ich nehme jetzt einfach mal die 20.000 mAh vom Hersteller und überschlage sie mit den gelieferten 5V bedeutet du hast eine Leistung von 100 W / h.

Theoretisch kannst du mit deiner Powerbank die Strips also 10 Stunden betreiben. Praktisch werde ich auf 50-70% der Zeit tippen, also 2-3 Stunden sollte kein Problem sein.

Deine Angaben zum Output blicke ich überhaupt nicht, aber wenn da > 2A steht ist das kein Problem.

Edit: Achso, noch was zum Anschließen: Schließt du zwei Verbraucher parallel zur Quelle an, so halbiert sich der Strom. Das bedeutet, dass bei 2A Ausgangsleitung und zwei parallel angeschlossenen Verbrauchern jedem Verbraucher nur 1A zur Verfügung steht. Das würde passieren, wenn du einfach ein Y Kabel von der Powerbank zu 2 Strips legen würdest. Hat deine Powerbank mehrere Anschlüsse müsstest du das ausprobieren, keine Ahnung wie die intern verdrahtet ist.

...zur Antwort

Das Problem an DLAN und auch WiFi ist, dass es sehr anfällig für Interferenzen ist. Das heißt alles was im Stromnetz los ist, kann die Übertragung beeinflussen. Je nach Protokoll, welches du für die Übertragung nutzt, kann das sehr langsam sein, da fehlerhafte Pakete nachgefordert werden müssen. (TCP)

Auch das starke schwanken spricht für starke Interferenzen im Stromnetz. Ping doch einfach mal mit einer Vielzahl an Paketen deinen NAS an und schau wie lange die Antwortzeiten sind, oder ob sogar Pakete verloren gehen:

cmd öffnen und "ping -n 100 192.168.0.10" eingeben.

-n 100 ist dabei die Anzahl der Pakete und die nachfolgende Adresse sollte die Adresse von deinem NAS sein. Wenn du die nicht weißt, dann schau in deinem Router nach, welche Geräte zur Zeit welche IP haben. Ich nehme mal an, du lässt das über DHCP machen. Alternativ kannst du mit Tracert auch schauen, ob eher die Verbindung zwischen PC und Router, oder Router und NAS das Problem ist.

Edit: Um mal einen Vergleich zu ziehen, wie massiv sich WiFi und LAN unterscheiden habe ich mal meinen NAS und mein Handy angepingt. Mein Handy hat bei 50 Paketen im Durchschnitt 120ms gebraucht, der NAS <1ms.

...zur Antwort

Liegt an zwei Aspekten:

1) Die Übertragung. Heute übertragen wir Signale digital, das heißt du hast grob gesagt nur 0 und 1. Dieser Art der Übertragung ist deutlich weniger Störanfällig als die analoge Übertragung. Das bedeutet, wenn ich nur 50% Signalstärke hab ist das Bild genau so gut wie bei 100%, denn das Endgerät muss nur unterscheiden können ob etwas 0 oder 1 ist. Bei dem analogen Signal war die Qualität sehr wichtig, denn hier hat man bereits einen Unterschied zwischen 90% und 70% sehen können, das Ergebnis war das bekannte Bildrauschen. Fällt beim digitalen Signal die Stärke oder die Qualität so stark, dass kein sauberes Bild mehr anzuzeigen ist, bilden sich Fragmente, das heißt Bildinformationen gehen verloren. Hier auch wieder 'entweder das Bild(-fragment) ist zu 100% da, oder es fehlt komplett'. Ganz oder gar nicht, kein Rauschen!

2) Die Art der Darstellung. Früher bei den Röhrenfernsehern wurden Lichtstrahlen mit Hilfe von Magneten umgeleitet, so entstand das Bild. Auch gab es früher nicht diese Pixel, wie wir sie heute kennen und auch Zwischenbilder (Frames) wurden nicht als ganzes aufgebaut, sondern Zeile für Zeile.
Schauen wir heute einen Film bekommen wir 60 Vollbilder pro Sekunde vorgesetzt. Diese bestehen aus bspw. 1080 x 1920 Pixeln. Früher hingegen wurde kontinuierlich Zeile für Zeile dargestellt, dadurch wirkte das Bild und seine Dynamik deutlich anders auf das menschliche Auge. Auf Youtube findest du Zeitlupenaufnahmen von den jeweiligen Verfahren, vielleicht ganz gut um die Verfahren nachvollziehen zu können.

Warum Cartoons heute deutlich besser aussehen wird zum einen mit der gesteigerten Auflösung zusammenhängen, dem besseren Signal und eventuell haben die Produktionsfirmen auch ein bisschen nachgearbeitet bei alten Formaten.

...zur Antwort

Wichtig ist, dass der Sockel der selbe ist und der Chipsatz den Prozessor unterstützt!

Sowohl 2500(K) als auch 2310 gehören zur Sandy Bridge Architektur und sitzen auf dem 1155 Sockel. Passt also.

Auch der H67 unterstützt den 2500(K). Allerdings kannst du dir das K beim Prozessor sparen und zu einem 2500 greifen, da das K für einen offenen Multiplikator steht (also die Möglichkeit zu Übertakten), welchen du aber mit einem H67 Chipsatz nicht verändern kannst. Dafür bräuchtest du einen P oder Z67 Chipsatz.

...zur Antwort

Wenn du eine maximale Auflösung von 1280x1024 hast klingt das eher danach, als wäre dein Grafiktreiber nicht aktiv. Schau mal ob es zu irgendwelchen Treiberproblemen kam, deinstallier ggf. deinen Grafiktreiber und lade den aktuellen von der Website des Herstellers.

...zur Antwort

Heutzutage immer weniger. Männer verdienen kaum noch etwas, selten mehr als 100 pro Dreh. Hierbei kommt es natürlich immer auf den Aufwand an. 

Frauen verdienen hier gerne das doppelte bis dreifache als ihr Pendant. 

Männer, welche in Schwulenpornos mitspielen verdienen i.d.R. soviel wie ihre weiblichen Kollegen. 

Aber letztlich sind dies nur Richtwerte, eine allgemein gültige Aussage zu treffen ist schwer. 

...zur Antwort

Die Geruchsquelle kann ich dir nicht sagen, jedoch was über's richtige Lüften:

Tagsüber Fenster zu! Da bleibt die Hitze draußen. Alternativ noch Rollos runter, so bleibt es noch kühler.

Wenn es dunkel wird reißt du alle Fenster für 15 Minuten auf und kannst sie danach auf Kipp lassen. Muss jedoch nicht, das Durchlüften einmal am Tag reicht völlig aus.

Zur not kauf dir doch ein tolles Febreeze, das überdeckt alles!

Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.