Wie viel sollte bei einem Gaming PC für 600€ - 700€ die Tastatur und Maus kosten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst halt das wofür du zahlst.

Bei 30 Euro ist das Risiko ja recht gering. Ich würde es ausprobieren, die Bewertungen sind ja nicht ganz schlecht. Im schlimmsten Fall ist beides Sch***e und du hast 30 Euro in den Sand gesetzt. Oder die Maus ist ganz in Ordnung und nach einem Jahr kaufst du dir dann eine bessere Tastatur.

Probier es aus. 14 Tage Rückgaberecht hast du ja eh.

TrigoIsBack
Fragesteller

Danke

Das was du willst

Gute Tastaturen haben ein angenehmerers schreib Gefühl und sind langlebig, ich habe meine damals neue Logitech g110 vor ca 8jahren glaube für etwas über 100€ gekauft läuft immernoch.

Das gleiche gilt für Mäuse, da gibt es allerdings noch eine ergonomische Vielfalt, Bewertungen sind mit Vorsicht zu genießen da die Größe der hand Entscheidend ist.

Also ich habe eine 5 euro maus und eine 10 euro tastatur die reicht genauso für spiele oder sonstiges

Der Preis des PCs ist für Zubehör komplett egal. Am Ende zählt die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Maus/Tastatur.

Kann dir aus Erfahrung sagen dass es wesentlich besser ist wenn du lieber mehr geld in eine vernünftige mechanische Tastatur steckst wovon du mehr und länger was hast ..hatte mir vorher auch eine bei Amazon geholt für irgendwie 30€ mit Maus zusammen und einfach letzter Schrott...hab mein Geld dann gespart und mir die Hyper X Alloy Elite Rgb geholt die bei Otto im Angebot war oder vielleicht noch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrigoIsBack
Fragesteller

Danke für die Info