Braucht man fürs Gaming eine teure Tastatur und Maus?

6 Antworten

Nicht wirklich, die Sinnhaftigkeit von teuren Gaming-Mäusen und Tastaturen ist meiner Meinung nach sehr fraglich.

Die meisten Endnutzer wissen nicht mal, warum sie 100 € für ihre Tastatur gezahlt haben. Hier geht es viel um Image und zugedichteter Qualität.

Eine Tastatur, ist eine Tastatur. Sogar die billigsten von MS und Logi reichen vollkommen aus. Auch bei Mäusen gehts schon sehr gut mit einer 30 € Maus, wichtig ist nur der Sensor.

Überhaupt nicht!, ich habe seit einem jahr eine richtig basic 12€ tastatur und maus set (minimale rgb), und bin sehr zufrieden. Generell gilt: teure komponenten sind schneller, das heißt wenn du nicht competitive (also zb shooter) spielst, ist der preis relativ egal.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, es reicht auch eine normale, wenn du E-Sports betrieben willst würde es sich aber vermutlich anbieten.

ich habe jahre lang mit einem 50€ gaming setup (maus, headset, tastatur) gezockt und war in manchen spielen sehr hoch wie z.b csgo mit global elite rang

Tastatur nicht unbedingt aber die Maus ist wichtig.