GTA 6 | Anonymer Developer Leak?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab jetzt doch noch ein bisschen recherchiert:

Die Brücke ist die Bay Bridge, also ist das eine Map von San Francisco.

Die Ansicht stammt ziemlich sicher von BeamNG, die Minimap sieht man auch hier:

https://youtu.be/okyN2zicIp0

Die gezeigte Map ist ziemlich wahrscheinlich "West Coast USA", im direkten Vergleich gibt es etliche Übereinstimmungen:

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/tWl3hyRR6Dg?t=818

Außerdem wurde mir gesagt, dass die Ansicht mit den Polygonen vom "construction mode" aus BeamNG stammt.

Also, wie befürchtet, fake! Trotzdem ziemlich tricky.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Spiele und Gaming, GTA V)

Junge das ist Fake und durch diese Verbreitung gibt es immer noch Leute die das machen.

Ps soll jetzt nicht gemein klingen

Alfred4000
Fragesteller

Und wie bist du dir da so sicher, das auch wirklich alle die Beine stillgehalten haben oder das es keine Lücke gab wo sich ein Hacker im Netzwerk von Rockstar Games einschleusen konnte und sich an diese Geheimen Inhalte heranwagen konnte?

Man muss schon zugeben das diese Sache hier um vieles Klaubwürdiger erscheint als es Youtuber sind die behaupten sie hätten eine exklusive CD/Rom von Rockstar erhalten mit GTA 6...

Marcelknechtvis  10.03.2019, 15:59
@Alfred4000

Es hat einfach irgendwer behauptet jo ich hab den Beweis für das und das in den und dem Spiel das dann und dann erscheint ohne irgendeinen tatsächlichen Beweis vorzubringen

Alfred4000
Fragesteller
@Marcelknechtvis

Was würdest du meinen aus welchem Spiel das hier sonst kommen würde?

GTA 5 auf jedenfall nicht und für GTA 4 kenne ich mich nicht gut genug aus außerdem lässt die extrem Dichte Polygon anzahl darauf hindeuten das dieses Spiel auf jedenfall nicht von älterer Schule stammt.

Möglich ist vieles aber es kann auch gefakte sein.

Keiner bis auf R* selbst kann das beurteilen.

Alfred4000
Fragesteller

falscher chat...

Alfred4000
Fragesteller

Wir können es auch beurteilen aber erst in ein paar Jahre!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das GTA V ist, irgendwo unten am Port, nur eben ohne Texturen.

Alfred4000
Fragesteller

100%iges Nein. Das auf jedenfall nicht!

Ich kenne die Map von GTA 5 nach 1800 Spielstunden fast schon auswenig und diese strecken gibt es nicht! Vorallem diese Autobahn zufahrt bei Minute 1:00 oder die kleine Brücke bei 0:31

BooWseR  10.03.2019, 16:08
@Alfred4000

Das Setting wirkt trotzdem zu ähnlich. Ich denke da hat sich jemand mit einem Leveleditor einen Spaß erlaubt. Palmen, Strommasten und Brücke sieht seehr vertraut aus, wenn's nicht sogar die gleichen Modelle sind.

Alfred4000
Fragesteller
@BooWseR

Dann müsste er alles verändert haben weil das einfach nicht GTA 5 ist. Vorallem dürte es keine golden gate bridge Brücke im Hintergrund an der Stelle mehr geben oder sie müsste zumindest an das Land bereits andocken vom Palomino Hochland

BooWseR  10.03.2019, 16:21
@Alfred4000

Das ist definitiv nicht die Golden Gate Bridge, diese hat nämlich ganz andere Verstrebungen als man bei 1:08 sehen kann. Da die Entwickler bei GTA V entsprechend mit Fotos als Vorlage gearbeitet haben, macht es absolut keinen Sinn sowas bekanntes wie die Golden Gate Bridge falsch zu bauen, auch wenn es nur temporär wäre.

Alfred4000
Fragesteller
@BooWseR

Ich bin kein Brücken Experte ich weiß nur: Rot, Lang und mit einem Gebogenen Seil mit geraden Seilen die das gebogene Seil direkt an die Brücke fixieren.

Da man hier die Farbe nicht sieht sonder n nur Polygone kannst du also das Rot streichen und dennoch sieht diese sehr ähnlich aus weswegen ich sie so nannte:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=golden+gate+bridge

(Habe noch nicht auf alle details achten können!)

Alfred4000
Fragesteller
@BooWseR

achso ok

Und wo ist die also? GTA 5 ist Los angeles aber wo spielt die blaue brücke?

BooWseR  10.03.2019, 16:46
@Alfred4000

Die Ben Franking Bridge? Schon immer. Zumal sie von der Bauweise der Brücke im Video sehr ähnlich aussieht. (Man beachte die Streben in den Säulen.)

In GTA San Andreas gibt's zudem eine ähnliche Brücke:

https://static.giantbomb.com/uploads/scale_super/0/8180/260537-san_fierro.jpg

Außerdem gibt es Unternehmungen die Map von GTA San Andreas mit der aktuellen Rage Engine aus GTA V nachzubauen:

https://de.gta5-mods.com/maps/grand-theft-auto-v-san-andreas

Kann also sein, dass das Video lediglich die Entwicklung der Mod zeigt. Alternativ wünschen sich die User schon lange ein Szenario in Philadelphia. Aber wenn es wirklich die aktuelle Entwicklung zeigen sollte, wäre das Video lange nicht mehr online.

Alfred4000
Fragesteller
@BooWseR

Ist auch noch garnicht so lange online gewesen... Siehe erstell datum 09.02.2019

Der Typ hat gerade mal 3 Abos wovon ein Abo von mir ist also hat der wohl kaum reichweite...

Sein Video hat auch aktuell nur 126 Aufrufe also kann das wohl noch nicht so bekannt im Netz sein.

Die wahrscheinlichkeit das Rockstar das gesehen hat ist wirklich gering!