Wann gehen die GTA 5 Online Server offline?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie es für GTA5 läuft. Sofern das genug Geld einbringt durch den online Service, bleiben die Server on. Würde aber sagen Minimum 5 - 8 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 18:43

Echt so lange noch? Dann bin ich ja Beruhigt dachte eher so nach 1-2 Jahren nach Release von GTA 6 sind die GTA Online Server offline oder so

MrMiles  14.02.2024, 18:44
@Inkognito-Fragesteller

Ne, es gibt immer noch genug Leute mit älteren Konsolen die sich das 6er gar nicht kaufen können weil es nicht für ihre Generation verfügbar ist.

In dem letzten Bericht den ich las stand drin das es kein GTA O 2 mit GTA 6 gibt.

Wenn sich das bewahrheitet kann GTA O noch lange weiter laufen.

Es wird kein GTA VI Online geben, genauso wie es auch kein GTA V Online gibt.

Es gibt nur ein GTA Online. Und das wird nach dem Erscheinen von GTA VI lediglich erweitert werden.

Um dich zu beruhigen: Es gab nie GTA V Online nur GTA Online

GTA Online kam nur mit GTA V raus und war erstmal nur ein Online-Modus. Mit der Next Gen (Xbox Series und PS5) kannst du sogar vollständig auf GTA V verzichten und dir für 30€ NUR GTA Online kaufen, was bedeutet das GTA Online nun ein eigenes Spiel ist. Sobald GTA VI rauskommt, kann ich mir nur vorstellen, das die Server für PS4 und Xbox One irgendwann abgeschaltet werden, falls es sich nicht mehr lohnt. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Wahrscheinlich bleiben sie eine Zeit lang on, da mit gta5 ja auch noch Geld gemacht wird. Selbst wenn die Server dann mal abgeschaltet werden, ist die Community groß genug, dass eigene Server aufgestellt werden.