GTA 5 startet nicht? = LÖSUNG gefunden?

vallah952  18.03.2023, 11:36

Schon deinstalliert und neu installiert?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein noch nicht, habe es erst seid gerade installiert.

Ich möchte erst mal alles versuchen bevor ich wieder 6 Stunden warten muss

4 Antworten

hatte auch mal ein ähnliches Problem, bei mir hat neu herunterladen geholfen :)

geh mal in deinen installierten Spielordner rein, wenn das die steam installation war such auch in nem steam ordner, hast du nichts selber ausgewählt suche unter c programme

da suchst du im gta 5 ordner eine .exe datei (die endungen dafür anzeigen lassen) dann die mal mitn rechtsklick und als administrator starten. Die startdatei für gta5.

Eventuell funkt das, wenn das auch nicht geht buggt vermutlich windows rum, stimmt oder der launcher rockstar buggt gerne.......

verreisterNutzer  18.03.2023, 11:40

Wenn ich das mache steht dort ich solle es über den Launcher machen

ewigsuzu  18.03.2023, 11:41
@verreisterNutzer

typisch dann versuch das selbe allerdings mit der launcher exe, kann sein das der ordner nochmal nen eigener ist....

beobachte den taskmanager dabei.

ewigsuzu  18.03.2023, 11:50
@verreisterNutzer

dann fürchte ich musste wirklich neu installieren, weiß nich obs bei rockstar geht aber vllzt kannste mogeln, du schiebst den ordner woanders hin sagst den launcher er soll runterladen dann machste auf pause schiebst den kopierten ordner zurück (für die sicherung nur kopieren) und drückst play eventuell erkennt es dann und es läuft und du musst nicht alles neu laden...

Ja drück auf die blaue Schrift wo ,,Lösung ..." steht da ist ein Youtube Video das mir geholfen hat.

Jedoch habe ich nicht diese Microsoft Sachen gelöscht oder was auch immer das war.

Falls du eine Frage hast schreib einfach hier drunter

Liegt vermutlich an den fehlenden / Beschädigten Visual C++ Programm, versuch mal die ganze Schema, von 2012 - 2022 erneut zu installieren / Überspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.
verreisterNutzer  19.03.2023, 16:50

Meinst du ich soll Visual C++ installieren? xD

verreisterNutzer  19.03.2023, 16:52

Alle anderen Spiele funktionieren aber problemlos, müssten dann nicht alle nicht gehen?

Ghostdying  19.03.2023, 16:54
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt. Jedoch kann die Datei beschädigt sein, durch ständigen überspielen, versuch es einfach. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. 😅