Acer Notebook Grafikkarte aufrüsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei fast allen Notebooks, ist auch hier keine "richtige" Karte verbaut, sondern die Grafiklösung in die CPU oder das Mainboard  integriert.

Damit musst Du leben und beim nächsten Kauf wesentlich mehr auf den Tisch legen, um einen Laptop zum Aufrüsten zu bekommen.

Nirgendwo bis auf teure und dicke Gaming Laptops wie die von Alienware sind die Grafikchips überall auf dem Mainboard aufgelötet. Dein Laptop hat nichtmals einen eigenen Grafikchip sondern nur eine Grafikeinheit im Prozessor integriert und der Prozessor ist bei deinem Laptop ebenfalls aufgelötet

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

Bei einem Notebook kann man fast nie die Grafikkarte aufrüsten, die sind bei Laptops meist fix verlötet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung