Frage von Kecleon01, 43

Wie kann die Grafikkarte meines Laptops (Acer Aspire ES1-711) wechseln auf eine bessere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDackel, 27

Grafikkarten, Prozessor usw. lassen sich in der Regel nicht austauschen da sie fest verbaut sind und sich nicht ohne Schaden anzurichten entfernen lassen. Wenn du Glück hast gibt es noch eine Version deines Laptops mit einer anderen Grafikkarte durch diese könnte man die jetzige mit etwas Glück ersetzen. Am besten einfach mal zum Fachmann gehen und nachfragen was man machen kann. Wenn du regelmäßig upgraden willst würde ich außerdem zu einem Standrechner raten. 

Antwort
von ReamexHD, 30

Du musst die Grafikkarte (Intel ....) deaktivieren und die NVidia Grafikkarte (820m oder so) aktivieren.

Antwort
von azervo, 24

Die "Grafikkarte", ist mit grosser Sicherheit, ein fester Bestandteil von Deinem Notebook. Das ist gar keine "Karte". deswegen kann man sie auch nicht auswechseln.... 

Antwort
von iRobi8, 29

Das geht nicht.