Wie öffne ich das CD-Laufwerk beim Acer Aspire ES1-521-63X6?

5 Antworten

Öffnen am ausgeschalteten Notebook oder am laufenden Notebook?

AN: Entweder ist da ein Knopf auf dem Laufwerk seitlich. Da drücken. Oder über die Maus. Auf Computer klicken. DVD Laufwerk mit rechter Taste anklicken und auf "CD auswerfen" gehen.

AUS: Hier muss es ein kleines Loch geben. Mit einer aufgebogenen Büroklammer kannst du in das Loch stechen um das Laufwerk zu entriegeln und so zu öffnen.

Das Laufwerk befindet sich rechts und unten ist ein kleiner Knopf. dort drauf drücken, im angeschaltetem Zustand. Eine kleine Verzögerung und dann geht es auf. Oder über den Arbeitsplatz und auswerfen.

Calando97
Fragesteller

Bei mir befindet sich kein kleiner Knopf. Und wie gelange ichzum Arbeitsplatz? Ich bin noch nicht so vertrautmit Windows 10 :D

Lexa1  02.12.2015, 15:01
@Calando97

Startbutton drücken und dann auf alle Apps und dort mein PC auswählen. Alternativ eventuell mal die BA lesen.

Du klickst im Explorer bei Windows rechtsklick auf das Laufwerk und klickst auf auswerfen.

Calando97
Fragesteller

Mir wird kein Laufwerk angezeigt. Das heißt ja eigentlich, dass es keins gibt, aber ander rechten Seite ist eins zu sehen.

DerSchokokeks64  02.12.2015, 14:57
@Calando97

Geh mal in den Gerätemanager, vielleicht hat es jemand versehentlich deaktiviert. Hat es denn jemals funktioniert?

Arbeitsplatz das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und dann Auswerfen auswählen