Ist Notebook Acer Aspire 3 A315 gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlecht 75%
Gut 25%

3 Antworten

Von welchem Acer Asprire ist denn jetzt genau die Rede ?

Gibt hunderte Modelle auf welche die Bezeichnung zutrifft.

JungerKind
Fragesteller
Acer Aspire 3 (A315-56)
Gut

Es ist ein guter Laptop, wenn du gerne im Internet surfst, Videos anschaust und hin und wieder Office (Word, Powerpoint, Excel, etc.) benutzt.

Wenn du eine PowerPC für Hardcore Gaming, 4k Video Bearbeitung oder CAD Programme benutzt, dann ist er nicht geeigenet.

Fazit: Es kommt ganz drauf an, wofür du ihn brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Alter DualCore Prozessor.

Reicht jedoch für Office und Internet.

Nicht mehr und nicht minder.

Gaming= NEIN und wenn ja dann nur absolut LowGaming

Also wirklich GUT oder SCHLECHT gibt es dabei nicht, eine Frage der Anwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Lukas  26.06.2022, 15:25
Alter DualCore Prozessor.
Reicht jedoch für Office und Internet.

Woher weißt du, was für Hardware in seinem Gerät verbaut ist? Ein Intel Core i7-1165G7 mit 16 GB RAM wäre auch für mehr als nur Office geeignet.

https://www.technikdirekt.de/product/712931

Ist die vom Fragesteller angegebene Modelbezeichnung. Daher sagte ich auch oben in den Nachfragen, dass man mehr Infos benötigt.

WillEsWissen64  26.06.2022, 15:34
@Lukas

Weil 85% aller Angebote auf eine i3 Gen10/11 DualCore hindeuten und ein paar auf eine Celeron N6000 Rübe.

Also vermute ich es so.

Aber selbst die i7 4 Kern CPU taugt nicht mehr als für Office und Internet.

Gaming ist dank Intel iGPU auch kaum möglich.

WillEsWissen64  26.06.2022, 15:37
@Lukas

Aber ja, ansonsten hast du recht, es fehlt die genaue Bezeichnung