Lohnt sich noch der Kauf eines Notebooks mit einer AMD A9-9420 3,0 GHz CPU?

8 Antworten

Ich schreibe Dir von einem 11 jAhre alten HP Elitebook 17 Zoll. Hat damals 1200 Euronen gekostet. Jetzt vieleicht noch 150 Euro.

Ich habe ihm irgendwann mal eine 512er SSD gegönnt.

Das ist mein Arbeitstier und macht alles was ich will. (Word, Videostreaming aus dem Internet..) Nur 3 D Shooter spiele ich mit meinem PC angeschlossen an meine Stereoanlage und zwei 1000 Euro Boxen.

Ich würde mir bei einem neuen Notebook auf jeden Fall eines mit "Full HD Bildschirm" kaufen. Das Display von dem Ottoangebot ist veraltet.

Sogar mein Smartphone hat ein full HD Display..

Als Tip... Aldi Nord hat gerade ein Notebook in der Werbung... 599 oder 699 Euro inc. SSD und HDD. (auf deren Seite mal nachsehen.

Aldi bietet 3 Jahre Garantie und wenn mein Notebook irgendwann mal den Geist aufgeben sollte würde ich mir das holen.

ein IT Elektroniker.

Der hat die Leistung eines Toasters, ich denke, der aktuelle Wert der komponenten ist etwa 150-200€

Ich würde dir raten z.B. Ein günstiges Asus notebool für etwa 300-400 Euro zu kaufen, die bieten deutlich mehr Leistung

christl10
Fragesteller

Keine 200€ Wert?

Ich denke da übertreibst Du ein wenig, wenn ich mir so die Austattung anschaue.

warte auf die AMD Ryzen Raven-Ridge APU's!

oder ein guten Intel.

für die alten heizkraftwerke würde ich kein geld mehr ausgeben, nichtmal mehr im sale.

nein, das lohnt sich nicht. Der Chip saugt einem den Akku förmlich leer und hat keine hohe Performance zu bieten.

Ich empfehle, auf die Ryzen mobile Sparte zu warten oder ein günstiges Intelmodell zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ich empfehle Intel

Kommt auch drauf an was du machen willst