Kann ich an mein Laptop eine externe Grafikkarte anschließen und würde eine gtx 770 wenn möglich ausreichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist nur schwer möglich und bringt auch nicht so viel mehr Leistung. Ein ensprechendes Gerät kostet eine Stange Geld, dafür kann man sich bald einen besseren Laptop kaufen.

Eine GTX 770 würde ich heute nicht mehr kaufen, wen man noch eine verbaut hat okay, aber neu kaufen nicht mehr. Eine GTX 1050Ti ist da zu bevorzugen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja klar must nur den Laptop öffnen die wlankarte entfernen und dafür das pcie mini oder m.2 adapterkabel für den Konverter entstecken dann ein 300 w netzteil und los gehts.

Hier der Adapter:https://www.amazon.de/dp/B07BZDLPN9/ref=cm_sw_r_apa_i_L5YOEbV9JQ0J6

Der kann 300w(die GTX 770 braucht 230w). Du must dir nur noch nen adapter von 6 pin zu 6 pin und von 6pin zu 2 8 pin

Woher ich das weiß:Hobby

https://www.ebay.com/itm/113157128021

Das hier könntest du verwenden wenn du auf die wlan karte verzichten kannst. Die wlan karte steckt in einem mini pcie slot, den kannst du dafür nutzen. Du musst die wlan karte ausbauen, diesen adapter einbauen, und das kabel irgendwie rausführen. Da der laptop keine extra klappe hat oder so für die wlan karte, müsste man da wohl am ehesten ein loch ins gehäuse bohren(natürlich nicht während der rechner zusammengebaut ist).
Damit kannst du dann auch zocken und so weiter.

Also eine externe Grafikkarte für einen weiteren Bildschirm würde gehen, aber keine zum zocken.

Dein Laptop hat, wenn ich mich nicht irre, keinen Thunderbolt3-Anschluss und damit fehlt eine Schnittstelle mit genug Bandbreite zum zocken. Dein Vorhaben wäre auch deutlich teurer als Dein Laptop.

Wenn Du das Budget dafür hast, bist Du wahrscheinlich mit einem kleinen Gamingrechner gut beraten.

jort93  28.07.2018, 19:49

Naja, das geht nicht nicht über thunderbolt.
das geht auch über mini pcie(was heute so gut wie jeder laptop intern für die wlan karte hat) oder ExpressCard.

flauski  28.07.2018, 19:56
@jort93

Den Slot von Deiner WiFi-Karte könntest Du tatsächlich, wie jort93 schreibt, nutzen. Aber, das ist nicht gerade noninversiv, es ist eher eine Ghettolösung.

Und hat Dein Laptop einen ExpressCard-Slot?

jort93  28.07.2018, 19:58
@flauski

Mein alter dell laptop hat einen expresscard slot, ja.

Das stimmt, wäre eine ghettolösung. Aber eine laptops haben eine extra "klappe" mit der man in ein paar sekunden an die wlan karte rankommt(wie meiner den ich gerade benutze), da ist das dann nicht sooo ghetto, lol.
Aber bei seinem wäre das etwas aufwendiger.

flauski  28.07.2018, 20:00
@jort93

LoL, hab dich gerade mit dem Fragesteller verwechselt. Sein Laptop hat keinen.

Jo easy .. musst aber auch ein gutes NT kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, ich kann.