Kann ich bei meinem Laptop einen anderen Akku einbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zurück damit. Wenn du nicht etwas gravierendes falsch machst / falsch verstanden hast, war die Angabe wohl gelogen.

Wenn du aber versuchst zu zocken oder Videos zu bearbeiten, da ist es völlig normal das die Laufzeit so weit herunter geht. Die 5h erreicht das Gerät nur bei sparsamster Nutzung!

Um zu deiner Frage zurückzukommen: Du kannst sicher einen anderen Akku einbauen. Da der aber die gleiche Größe haben muss, wird der nicht besser funktionieren. Und du verlierst die Garantie.

Hast Du es denn neu gekauft, dann wuerde ich es reklamieren. Wars bereits vor Dir im Einsatz, dann wird der Akku bereits verschlissen sein. Ich sags Dir ehrlich, das passiert Dir bei einem neuen Akku gleich wieder, die Festplatte verbraucht ganz schoen Strom, die CPU mit Luefter und nicht zuletzt der Bildschirm,an die 5 Stunden glaube ich nicht. Ich wuensch Dir aber viel Freude und Nutzen an Deinem Geraet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da er neu ist sende ihn zurück. Das Notebook hat einen fest verbauten Akku . Du müsstest das Gehäuse öffnen um einen neuen zu verbauen.

Zum Verbrauch : Es ist vermutlich ein 4000mAh Akku bei 8V = ca. 30W.

Die Hauptverbraucher sind TFT und CPU/GPU.

Die CPU kann von 10 - 25 W ( Konfiguration abhängig vom Hersteller ) verbrauchen .

Dann noch das TFT dazu und schon ist der Akku alle..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da muss der Akku defekt sein, schick ihn zurück. Außerdem würde ich einen AMD A9 keinesfalls empfehlen, da ist ja selbst ein Intel Pentium besser...

diese Akkulaufzeiten werden erreicht indem du die Bildschirmhelligkeit auf die niedrigste STufe stellest.

Erkennst dann zwar nicht smehr aber der Akku hält länger.