Externe Grafikkarte am Laptop?

4 Antworten

Mit einem Grafikkarten dock ich schaue mal ob ich dir einnen link finde. Must übrigenz auf die länge achten.

Es gibt einen adapter für ca. 40 €, welchen du im laptop anschließen kannst. Dafür musst du aber den Laptop aufschrauben, die WLAN Karte ausbauen und den Adapter an den Mini pcie x8 anschließen.
Natürlich kann die Grafikkarte nicht ihre ganze Leistung dadurch entfalten, da es kein x16 Anschluss ist. Außerdem musst du dir dafür einen neuen Internet USB Stick kaufen, wenn du nicht über LAN spielst und brauchst dafür noch ein externes Netzteil. Muss aber kein besonders starkes sein. Achte aber darauf, dass der v12 Anschluss genug Leitung für die Grafikkarte hat.

Kostenpunkt ca. 60-80€ für alls plus Grafikkarte. Nachteil: es ist umständlich, sieht nicht gut aus und den Laptop mit einem Kabel, was man irgendwo rauslegen muss ist nicht wirklich mobil.

https://youtu.be/oYXXfXDHAvQ

Hier nochmal ein link, wo alles besser erklärt wir.

Andere Option ist es, eine externe Box zu kaufen, diese wird dann über 2xusb 3.0/3.1 angeschlossen, sieht besser aus, kann man immer leicht abmontieren. Dafür ist diese Lösung sehr teuer und kostet ohne Grafikkarte schon ein paar 100€, wie auch immer die diesen Preis rechtfertigen.
Das lohnt sich nur, wenn du im Laptop einen sehr guten Prozessor hast und dir dazu eine 1080 / ti kaufst. Ansonsten kauf dir einfach einen PC.

Ich denke zu dem Teil ich schon ein link hier dinne.

Zeldafanboy
Fragesteller

Ich habe das Video auch gesehen und habe aber noch einen Eingangs Schlitz vorne dran vielleicht ist das ja ein PCI Express eingang

joshua12451245  17.06.2018, 02:33

Ne der ist wahrscheinlich für SD karten gedacht. Ein pcie Anschluss direkt laptop habe ich noch nie gesehen.

Der Anschluss wo du nicht weißt wie er heißt sieht nicht zufällig so aus?

Bild zum Beitrag

Wenn ja, dann ist es der Ethernet Anschluss ( Netzwerk Anschluss ) damit du ein Lankabel anschließen kannst statt W-Lan zu nutzen.

Und dein Notebook hat leider keinen Anschluss um einen externen Grafikkarten Dock anschließen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Achja lezter anhang informiere dich ob dein laptop überhaubt kompatibel ist schau dir ein paar tutorials an