Hallo. Habe gigabyte ga-870a-ud3 mainboard? Hab momentan amd prozessor mit 3,0 ghz. Brauche aber mind. 3,5 ghz? Gibt es für AM3 sockel was passendes?

4 Antworten

Da du 5 gedoppelte CPU Phasen hast, sollte auch ein FX 8350 kein Problem darstellen, sofern du guten Airflow im Gehäuse hast! Ich würde einfach mal auf dem gebraucht markt nach Schnäppchen gucken. Welche Spiele spielst du denn? Evtl. könnte ein FX 6300 für ~40€ ausreichen! Übertakten sollte mit dem Board aber auch gehen!

PaSchok83
Fragesteller

Fallout4 farcry3, 4

Für den farcry5 brauche ich mind 3,5 ghz

PaSchok83
Fragesteller

Sind ja beide für AM3+ sockel gedacht. Hab gelesen das AM3 + auf AM3 nicht empfohlen wird.....

PaSchok83
Fragesteller

Vielen dank✌

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Mikroprozessoren_von_AMD

Lesen recherchieren, entscheiden. Würde heutzutage kein Geld mehr in sockel AM3+ Investieren wollen denn sockel AM4 ist besser schneller und wird auch bis mindestens 2021 von AMD Unterstützt.AMD Sockel AM3+ da gibts seit Jahren schon nix mehr neues mehr .

PaSchok83
Fragesteller

Danke. Ich werds mir überlegen. Will nicht zu viel kohle ausgeben, da ich nur noch selten zeit zum zocken hab, und der rechner ist ca. 7 jahre alt🤦‍♂️

Silberfan  31.08.2018, 22:01
@PaSchok83

Da wird es Zeit auch mal in was neues zu Investieren. Es geht auch sehr sehr Preiswert mit einer AMD Ryzen APU ,wobei man aber wissen muss das man selbst hier jederzeit erweitern kann falls die Leistung nicht ausreicht. Das A und O ist hier die Grundlage das Mainboard auf dem alles dann entschieden wird was man machen will. Anbei ein Link zu einem YT Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=sevALictnCI

PaSchok83
Fragesteller

Ich danke dir👍

der am3 sockel ist veraltet, da noch was rein zu investieren ist sinnlos. Ich würde dir ein neues Mainboard mit neuen ram empfehlen die frage ist nur wie viel du ausgeben willst

PaSchok83
Fragesteller

So oft zock ich ja nicht, das ich jetzt hunderte von euros wegen einem spiel investiere. Wollte nur wissen ob es möglich ist✌

Was meinst du damit dass du mindestens 3.5GHz gebrauchst? Normalerweise sollten 3GHz für alles ausreichen.

PaSchok83
Fragesteller

Farcry5 Mindestanforderungen 3,5 ghz