Besser Grafikkarte für Gigabyte GA-P55-UD3?

2 Antworten

Das Mainboard stellt den PCIe Steckplatz zur Verfügung und damit den Datenaustausch.

Welche Grafikkarte du einbauen solltest, hängt vom Platz im Gehäuse, Netzteil, Budget und vor allem davon ab, was du damit machen willst.

Gaming in FHD@60 FPS? Dann wäre ein RX 570 oder RX 580 sinnvoll.

Nvidia ist erst mit einer GTX 1660TI vom P/L her konkurrenzfähig

RudiDe
Fragesteller

vielen Dank für Antwort.

zuzeit habe ich Mainboard Gigabyte GA-P55-UD3

Prosessor Intel Core i7-860

Arbeitsspeicher 4GB x4 1333

ich habe nur Grafikkarte und Netzteil noch nicht bestellt.

ich suche gute und günstige Grafikkarte, dann kann ich Netzteil bestellen.

Was sagst du?

Hanslmoarx  26.02.2019, 07:55
@RudiDe

Wie groß ist dein Netzteil? Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie hoch ist dein Budget?

RudiDe
Fragesteller
@Hanslmoarx

ich habe eine Grafikkarte von msi gelauft.

MSI GeForce GTX 1050 Ti

ich glaube, ich muss Netzteil ungefähr 500W 80 Plus kaufen

ich will mein PC mit normal Fernseher verbinden, da geht mit VGA und HDMI Kabel

vielen Dank für deine Hilfe

Hanslmoarx  01.03.2019, 08:17
@RudiDe

Eine 1050TI ist bei der heutigen Preislage ein klarer Fehlkauf, da eine RX 570 je nach Modell sogar weniger kostet und 50% mehr Leistung bietet...

Aber bei der 1050ti reicht ein 400W Netzteil auch locker.

RudiDe
Fragesteller
@Hanslmoarx

vielen Dank für deine Hilfe

ich habe auf Webseite, wie viel Power brauche ich?

Die Webseite hat alle gerechnet.

http://www.coolermaster.com/power-supply-calculator/

ich weiß nicht, ob ist das Richtig oder die Webseite hat angezogen wegen verkaufen.

ich freue mich für die Antwort.

LG

Welche Grafikkarte du verbauen solltest hängt von deinem Budget ab und dem was du damit vor hast.

Willst du auf 60Hz Full-HD spielen, dann ist die GTX 1050Ti die richtige Wahl.
Hast du einen UHD-Monitor sollte es besser die GTX 1080Ti sein.

Aber neu würde ich aktuell keine dieser Karten kaufen. Das Preisleistungverhältnis stimmt v.a. bei der 1080Ti nicht. Neuere Karten sind schneller und/oder günstiger.

RudiDe
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe

ich habe zuzeit noch nicht Grafikkarte gekauft.

kannst du mir helfen? Welche Grafikkarte passt am besten für Mainboard und günstig?

ich will den PC HMDI mit Fernseher verbinden.

LG

Chrisgang  03.03.2019, 12:06
@RudiDe

Jede Grafikkarte passt für jedes Mainboard.

Die Frage ist eher, was dein Anspruch ist?

Welche Spiele möchtest du spielen, was hast du für einen Monitor?

Oder verstehe ich das richtig, du möchtest mit dem PC am Fernseher spielen?

RudiDe
Fragesteller
@Chrisgang

ich möchte ungefähr 70% von 2017 Spiel spielen

für Monitor, ich habe normaler Fernseher.

ich glaube, dass der Fernseher zwischen 720p und 480p ist.

vielen Dank @Chrisgang

LG

Chrisgang  10.03.2019, 17:23
@RudiDe

Dann reicht eine GTX 1050Ti locker aus. Die GTX 1080ti wäre Geldverschwendung.