GTX 1050 ti auf BIOSTAR A78MD Passt die Grafikarte auf das Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Namen steht schon "PCI Express 3.0" drinnen, also wird die Karte passen.

Nur für mich klingt das nach einem alten AMD Board. Deshalb würde ich dir raten auch bald eine neue CPU zu kaufen. Dann brauchst du aber auch neuen Ram und Mainboard.

Empfehlenswert ist ein Ryzen 5, welchen du da nimmst ist eigentlich egal. Dazu ein B350 oder A320 Mainboard (mit A320 kann man nicht Übertakten!) und DDR4 Arbeitsspeicher.

*Edit* Ich wollte eigentlich noch erwähnen, dass sich eine RX 470 bzw. 570 mehr lohnt. Die kostet nicht viel mehr als die 1050 ti und hat rund 30% mehr Leistung.

Sebastianwooooo
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich möchte mir erstmal eine Grafikkarte kaufen, den ich benutze die Grafikeinheit des Prozessors...

Ich hätte daran gedacht mir einen I5 zu kaufen (nachdem ich die Grafikkarte gekauft habe).

Sollte ich mir lieber ein neues Mainboard kaufen?

bevor ich mir einen Neuen Prozessor kaufe?

Lg

MikeM2601  16.05.2017, 19:36
@Sebastianwooooo

Ob du nun das Mainboard oder die CPU zuerst kaufst ist deine Sache.

Generell rate ich zurzeit vom i5 ab, weil ein vergleichbarer R5 weniger kostet und in CPU lastigen Spiele deutlich besser ist (Battlefield 1, Cities Skylines, etc.).

Sebastianwooooo
Fragesteller

ok, danke dir für die Antwort :)

Würde dir raten eine RX 570 zu holen. Die kostet in etwa gleich viel hat aber deutlich mehr Leistung als eine GTX 1050ti!

Und ja sie wird passen, das Mainboard hat einen PCIe Anschluss.