Frage von Fredtz, 22

Ich habe ein Mainboard mit einem PCIEX16_1 Steckplatz. Kann ich eine Grafikkarte mit einem PCI-Express 3.0 x 16 anschluss nutzen?

Hallo, ich habe ein Mainboard, mit einem PCIEX16_1 Steckplatz. Kann ich diesen auch nutzen, um eine Grafikkarte mit einem PCI-Express 3.0 x 16 anschluss einzubauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 21

Welches Mainboard hast du genau?

Die Bezeichnung PCIE16_1 weißt nicht auf die Generation hin, sondern eher darauf, dass es der erste von mehreren Slots ist.

Grundsätzlich würde aber auch jede Grafikkarte mit PCIe x16 3.0 auf nem Slot der 1. Generation laufen. Bei starken Grafikkarten würde aber die geringe Bandbreite limitieren.

Kommentar von Fredtz ,

Das Mainboard hat die Bezeichnung MS-7797.

Kommentar von Bounty1979 ,

Aldi-PC? ; )

Das hat nen PCIe 3.0-Slot.

Steht hier im Manual:

https://www.manualslib.com/products/Msi-Ms7797-4136398.html

Antwort
von Cr4z3, 17

Ja kannst du, das E von PCI-E steht ind dem Fall für PCI-Express (weil du es auf 2 weisen geschrieben hast) und 3.0 wird es mit wahrscheinlichkeit sowieso sein. Bei Modellname des MB kann ich dir genauere Information geben.

Kommentar von Fredtz ,

Der Modellname des Mainboards lautet MS-7797.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community