Eine RTX 2060 hat einen pcie 3.0 x16 Anschluss für was steht das x16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das X16 (mal 16),

ist die Anzahl der Lanes (Leiterbahnen), die direkt mit der CPU verbunden sind.

Die Grafik-Karte ist mit deinem Mainboard kompatibel.

Hansi

x16 heißt 16 fach.

Und einen anderen PCI Express 3.0 Slot wirst Du nicht finden nehme ich an.

Gruß

Hallo,

Ja, jedes Mainboard hat so einen passenden Anschluß für eine Grafikkarte

LG

Harry

Welches Mainboard hast du genau? Wenn da PCIe 3.0 steht dann wird sie laufen können.

Und x16 steht für 16 fach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer! :D