GTX 1060 6GB auf PCIe 2.0?

2 Antworten

Ich selbst habe eine ASUS GeForce GTX 1060 OC Dual 6GB die ich auf einem gefühlt 10 Jahre alten Mainboard (Noname Marke) mit PCIe 2.0 verwende.

Nach langer Recherche und gespaltenen Meinungen habe ich sie einfach gekauft. Meiner Meinung nach ist kaum bis kein Leistungverlust feststellbar da ein Kollege von mir die gleiche Karte auf einem PCIe 3.0 Board betreibt und ich so den direkten Vergleich habe.

Das ist meine Erfahrung damit, kann das aber nicht generell sagen!

LG hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Boombasti
Fragesteller

Jo danke, hat geholfen mich zu entscheiden.

Die paar % sind kaum spürbar. Selbst ich kaufe mir die nächsten Tage eine GTX 1080 und nutze sie ebenfalls auf PCIe 2.0