Ist die GeForce GTX 1060 6gb eine gute Grafikkarte?

4 Antworten

Es ist eine gute Karte, zwar nicht die beste aber Spiele wie Witcher 3 oder GTA 5 kann man damit ganz gut spielen.

Vielleicht sollte man auch überlegen die RX 580 zu holen, muss man schauen was aktuell billiger ist.

Meine das die RX 580 für Spiele mit DX12 und Vulkan besser ist als die GTX 1060 zudem kann man sich damit ein billigeren FreeSync Monitor kaufen. Bei Nvidia "muss" es ein G-Sync Monitor sein die unglaublich teuer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Hallo,

die GTX 1060 6 GB ist eine gute Grafikkarte. Jetzt erscheint bald die Version mit GDDR5X Speicher, die hat dann nochmals mehr Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja schon, aber man sollte sie nicht kaufen!

Die RX580 8Gb kostet weniger und hat mehr Leistung. Welches Netzteil hast du?

Ja. Einige Spiele laufen dank dieser Grafikkarte ganz gut.