Grafikkarte Anschließen GeForce GTX 1060 6GB?

3 Antworten

Kann es sein das du - mit viel Gewalt - einen 6-poligen Stecker am Netzteil in PCI-E eingesteckt hast?

Also falsch herum?

https://www.bequiet.com/volumes/pim/powersupply/straightpower/straightpower11/3d/lowwatt/003.jpg

12 polig -> ans Netzteil.

6 oder 8 polig -> an die Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Mimamby
Fragesteller

Sagen wir so ich habe dieses Stück Plastik zum ein klippen abgebrochen das ich den PCI E Kabel ins Netzteil reinmachen kann. Es war nicht das Orginal.

Gaskutscher  04.04.2020, 23:12
@Mimamby
Sagen wir so ich habe dieses Stück Plastik zum ein klippen abgebrochen das ich den PCI E Kabel ins Netzteil reinmachen kann. Es war nicht das Orginal.

Ich korrigiere dich mal eben:

Sagen wir so ich habe ein Kabel was nicht gepasst hat einfach reingesteckt. Es war nicht das Orginal, aber ich wollte ein Netzteil mit Kabelmanagement damit betreiben. Jetzt habe ich evtl. meine Grafikkarte gegrillt. Zum Glück haben die Netzteile von beQuiet genügend Schutzschaltungen -> ich brauche vielleicht nur eine neue Grafikkarte. Wenn das Netzteil richtig gut ist, ist die Grafikkarte noch ganz.

BlockenOwnz  04.04.2020, 23:10

Tatsächlich kann das funktionieren wenn man das richtig anschließt aber wenn du es Spiegelverkehrt reinsteckst grillst du halt Netzteil und GPU.

Mimamby
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ah die Grafikkarte geht noch. Also muss ich ein Orginales Kabel holen?

Gaskutscher  04.04.2020, 23:18
@Mimamby
Ah die Grafikkarte geht noch. Also muss ich ein Orginales Kabel holen?

Nein. Wir schreiben hier nur zum Spaß das du ausschließlich die dafür vorgesehenen Kabel verwenden sollst.

BlockenOwnz  04.04.2020, 23:19
@Mimamby

Du brauchst ein 12 pin atx zu 6pin pcie. Kannst das auch mit dem 6pin machen wenn du weißt wie, wenn nicht geht dir die GPU rip.

Mimamby
Fragesteller
@BlockenOwnz

Zum Glück habe ich euch. Sonst würde es ein Riesen Lagerfeuer geben.

Mimamby
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich habe ein Problem die Grafikkarte läuft aber ohne Bild

Gaskutscher  05.04.2020, 08:46
@Mimamby

Dann läuft der Lüfter - aber die Karte nicht. Du hast sie wohl eben doch gebraten in dem du sie völlig falsch angeschlossen hast.

Wo hast du denn das Monitorkabel angeschlossen?
An der Grafikkarte?
Am Board?
Gar nicht?

Monitor hat HDMI, DVI und VGA? Welchen Eingang hast du ausgewählt?

Gaskutscher  05.04.2020, 11:21
@Mimamby

Und auch HDMI als Eingang am Monitor?

Wenn sich da nichts mehr tut hast du mit deiner Pfuscherei am Stecker der nie gepasst hat weil er da nie rein soll die Grafikkarte frittiert.

Kannst dir eine neue kaufen. eBay und Amazon haben 24 Stunden geöffnet.

Gaskutscher  05.04.2020, 12:19
@Mimamby

Du schaffst es nicht mal Kabel richtig einzustecken und willst eine Grafikkarte reparieren?

Denk mal scharf nach.

Den PCIe Stecker musst du noch in die Grafikkarte stecken ( Stromversorgung ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Mimamby
Fragesteller

Welchen PCI E Kabel brauche ich ?

Gaskutscher  04.04.2020, 23:14
@Mimamby

Das originale, zum Netzteil gehörende 12polige PCI-E Kabel.

GPU aufs Mainboard stecken, PCI-E Kabel rein ist alles. Bei deiner 1060 ist das wahrscheinlich ein 6pin.

Edit: ja 1x 6pin

Mimamby
Fragesteller

ok, habe ich jetzt geht der Pc nicht mehr an nur wenn ich das PCI E Kabel rausmache.

BlockenOwnz  04.04.2020, 23:01
@Mimamby

Liste mal deine ganzen Hardwareteile auf dann kann ich helfen.

BlockenOwnz  04.04.2020, 23:05
@Gaskutscher

Oh jo danke sehe ich jetzt erst. Hab ich ja noch nie erlebt sowas, da muss man doch was merken 😂

Mimamby
Fragesteller
@Mimamby

Sorry ich hab’s falsch geschrieben wenn ich den PCI E Kabel rein mache in die Grafikkarte und Netzteil geht der Pc nicht mehr an. Nur wenn ich die Kabel rausmache geht der wieder an.

Gaskutscher  04.04.2020, 23:08
@Mimamby

Ich wiederhole mich:

Les mal meine Antwort...

Eventuell hast du auch schon deine Grafikkarte gegrillt.

Mimamby
Fragesteller
@Mimamby

und habe 2x 6 polige aber es ist noch ein Orginales bequiet Kabel

Gaskutscher  04.04.2020, 23:16
@Mimamby

Nö. Hast du ja sogar fotografiert und oben geschrieben:

Du hast ein 6 poliges PCI-E Kabel genommen, die Verriegelung entfernt und anschließend mit Gewalt in den 12 poligen Anschluss vom Netzteil gedrückt.

Das ist alles aber nicht "ich hab's richtig angeschlossen".

Mimamby
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ah die Feuerwehr ist neben uns. Das geht schon