Kann man einen ryzen 3 1300x gut mit einer Gtx 1060 6GB kombinieren?

5 Antworten

Sollte eigentlich beides gut zusammen passen. Die CPU könnte gerne noch etwas stärker (aus der Ryzen 5 Serie) sein.

Der R3 1300x ist je nach Spiel rausgeworfenes Geld oder viel zu schwach. In jedem Fall käse.

Wenn du in der Preislage bleiben willst würd ich auf die neuen I3's warten. Die werden wohl ziehmlicher hammer.

Ansonsten wenn du auf nem budget bist halt nen Intel Pentium, in den meisten Spielen macht das gegenüber dem R3 keinen unterschied, ist aber günstiger. Wenn Ryzen dann nen R5 1600 - der ist Preis/Leistung ein kracher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Aktuell würde ich nichtmehr auf einen Ryzen 3 greifen. Anstatt 122€ für eine CPU mit 4 Kernen und 4 Threads auszugeben kannst du direkt für 198€ zum R5 1600 greifen und bist mit dem 6 Kerner mit 12 Threads besser für die Zukunft gesichert. Die +80€ wären gut investiert...

Ja passt aber mit nem R5 hast du nen GROßEN Leistungsunterscheid.

Hi,

Es kommt ganz auf das Spiel an, welcher Faktor der Flaschenhals ist. Aktuelle Shooter z.b. brauchen auch immer eine Starke CPU. Wenn sich deine Frage auf spezifische Spiele bezieht dann Schreibe Sie doch bitte dazu.

MFG