GTX 1060 mit meinem PC kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Aloha97,

die Graka ist ja nun bestellt, würde ich auch nicht mehr zurückschicken, aber neue CPU wäre trotzdem angesagt.

Was für ein Netzteil genau ist in deinem Rechner ? Einfach mal nachgucken und ein Foto vom Aufkleber hier posten (wenn möglich).

Die GTX1060 ist zwar eine sehr sparsame Karte, aber in deinem Fertig-PC ist wahrscheinlich auch nur ein seeehr kleines/schwaches Netzteil.

Und welches Mainboard genau ist in deinem Predator, Auch hier, einfach mal nachgucken, steht auf dem Mainboard, welches Modell das genau ist.

Ist ja definitiv ein AM4, also läuft da auch der Ryzen 1600 drauf : https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600-yd1600bbaebox-a1604879.html?hloc=de

Der würde dann bestens zur GTX1060 passen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Wissi2014  31.08.2018, 10:20

Es ist fm2plus da läuft kein aktueller ryzen drauf außerdem hat es nur dd3

Aloha97
Fragesteller
@Wissi2014

Mein mainboard ist DDR4 immerhin ist es mein ram auch

Wissi2014  31.08.2018, 13:26
@Aloha97

ddr 3 würde auch bei einem mainboard mit ddr4 nicht funktionieren

JimiGatton  31.08.2018, 14:45
@Wissi2014

Das ist Sockel AM4 und im Startpost steht schon, das da 16GB DDR4-RAM drauf sind.

Aloha97
Fragesteller

Es ist doch ein Predator g6 motherboard welche sollte ich mir da holen?

Aloha97
Fragesteller

Also welche cpu

JimiGatton  31.08.2018, 14:41
@Aloha97

Guck mal in den Rechner, ob dieses Mainboard drin ist : https://geizhals.de/msi-a320m-grenade-7a39-003r-a1607037.html

Wenn dieses Board in deinem Rechner ist, machst Du erstmal mit der alten CPU ein Biosupdate, und dann kannst Du den fetten Ryzen da draufschrauben : https://geizhals.de/amd-ryzen-5-2600-yd2600bbafbox-a1804462.html?hloc=de

Der ist dann wirklich bestens für die GTX1060 geeignet.

Falls da ein anderes drin sein sollte, sag mir bitte welches genau.

Aloha97
Fragesteller
@JimiGatton

Das sieht dem wirklich sehr ähnlich ich bin gerade auf der Arbeit ich schaue heute Abend :)

Aloha97
Fragesteller
@JimiGatton

Aber da ist asrock drauf ich weiß also nicht ob es das ist🤔

JimiGatton  31.08.2018, 15:27
@Aloha97

Guckst heute Abend mal nach, dann schicke ich dir nen Link zum passenden Bios.

Ich habe halt nach "Acer Predator G6 A10-9700 geguggelt, da bin ich dann hier draufgekommen : https://www.amazon.de/Multimedia-Computer-10-Kerner-PC-System-184091/dp/B00525QB4C

Wieso da 10-Kerner-PC steht, weiß ich auch nicht ^^

Au man.... http://prntscr.com/kp3aw6

Wie können die Pappnasen nur 10-Kerner-PC schreiben, die haben doch echt ein Rad ab.... nicht mehr alle Nadeln aufe Tanne xDDDDD

Hol dir ein neues Mainboard und eine AMD ryzen CPU eventuell den 1600 oder 2600 je nach Geldbeutel. Wirklich bessere Prozessoren wirst du für dein aktuelles Mainboard nicht finden außerdem ist es veraltet mit DDR 3

Vergiss es. Der A10 ist reiner Müll hol dir lieber einen neuen bei den Prozessor würde ich maximal ne gtx1050 oder rx560 nehmen

Also für den Prozessor würde ich echt zu ner GTX 1050 oder 1050Ti greifen, weil sonst bremst die Grafikkarte deinen Prozessor aus und es kommt warscheinlich zu FPS Drops und Laggs.. Oder du holst dir einfach ein neues Mainboard mit CPU würde dir für die 1060 am besten die 6GB Variante empfehlen weil die Zukunftsicherer ist. Und als Prozessor am besten dem I5 6500 (K). Oder wenn du AMD Fanboy bist dann den AMD Ryzen 2600-2400 die wären auch eine gute Combo :-).

Aloha97
Fragesteller

danke dir! Aber kann ich mir nicht auch nur ein cpu holen?

JimiGatton  31.08.2018, 08:47
@Aloha97

Joa, auf deinem Board sollte der Ryzen 1600 problemlos laufen.

Guck dir meinen Post mal an ;-)

JimiGatton  31.08.2018, 14:47
@Aloha97

Guck mal meine anderen Beiträge ;-)

Du musst erst mit der alten CPU ein Biosupdate für´s Mainboard machen, dann läuft da auch der Ryzen 2600 drauf.

Mit altem Bios wird der nicht erkannt.