b450m pro4 Mit Asus Gtx 1060 6Gb Strix Oc?

3 Antworten

Wenn Du ein halbwegs passables Markennetzteil der 500W - Klasse ( echte 500 W ) mit den nötigen PCIe - Anschlüssen Dein Eigen nennst , und nicht gerade eine Ryzen 9 - 12-Core auf dem Board betreibst nebst zu viel RGB - Schischi und OC , dann wird das Netzteil reichen .

Die Asus GTX 1060 Strix OC ist meines Wissens eine relativ sparsame Karte mit diesem Grafikchip .

Du mußt bei dem Asrock B450 Pro4 dann nur nachsehen , daß der silberne Chipsetkühler rechts hinten , unterhalb des Sockels nicht nennenswert höher als der PCIe x16 - Slot ist , da der Kühler der Asus GTX 1060 Strix OC recht weit nach unten Richtung Mainboard reicht .

Zur Ansicht Links zur Karte und dem Board :

https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce%C2%AE-gtx-1060-rog-strix-oc-6gb-gaming-2156660.html

https://www.asrock.com/MB/AMD/B450%20Pro4/index.asp

Du kannst die GTX 1060 auf jedes Mainboard der letzten 10 Jahre ohne Probleme stecken.

Ob 500W reichen hängt vom Rest des Systems ab und davon ob du in Zukunft aufrüsten willst und mehr brauchst. Aber generell würden 500W wahrscheinlich reichen.

Hallo,

ja - die Karte passt auf das Mainboard. Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht aus, kommt aber auch auf den Prozessor drauf an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler