Welches Netzteil für die Asus Rog Strix gtx 1070?

4 Antworten

Prinzipiell kannst du jedes X beliebige Netzteil wählen, welches die passenden Anschlüsse für die Grafikkarte hat.

Wenn deine Grafikkarte einen 8 pin Anschluß hat, dann ein Netzteil mit einem 6+2 Pin Stecker. Aber die meisten haben eigentlich 2x 6+2 Pin Stecker.

Ein Bequiet Pure Power 11 600W zum Beispiel sollte auf jeden Fall funktionieren. Damit hast du auch noch ein wenig Reserven, falls du mal aufrüsten willst.

Corsair und Seasonic Netzteile kannst du auch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

ich persönlich würde da das beQuiet Pure Power 11 500 Watt CM nehmen. Das erfüllt deine Anforderungen und ist ein gutes Netzteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Be Quiet Straight Power 550 Watt