Frage von M3tzl3r, 53

Wieviel Watt soll mein Netzteil haben, für eine GTX 1070?

Antwort
von scorpionking95, 14

Meine 1070 von Gigabyte nimmt sich bis zu 220 Watt. Wird von Hersteller zu Hersteller sich zwar etwas unterscheiden aber so um den dreh werden die anderen auch verbrauchen.

500 Watt einfach weil Netzteile nicht 100 % effizient sind. Gute schaffen rund 80 % ihrer angegebenen Leistung. Sehr Gute 90 %.

Hier auch nochmal gut erklärt

http://www.pcgameshardware.de/Netzteil-Hardware-219902/Specials/Wie-effizient-si...

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Kommt auf die restlichen Komponenten an

Antwort
von leon9748, 32

Eher 400
Wen du mal aufrüsten willst und du nicht gleich ein neues Netzteil kaufen willst

Antwort
von RainTager, 14

Kommt auf die restlichen Komponenten an. Um die 450-500.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 18

habe jetzt ein 500 Watt


wenn es ein Vernünftiges(!) ist reicht es

Exakte Bezeichnung ? ( PC öffnen , ggf. Foto )
Antwort
von Kingi1337, 15

550 Watt

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 33

300W reichen i.d.R. aber man sollte eins ab 400W nehmen, weil die darunter qualitativ nix taugen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community