RTX 3080TI mit Ryzen 7 5700g?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da so gut wie keinen Unterschied. Je nach Messung sind das dann 1-2%. 16PCIe-Lanes Gen3 reichen für die Karte.

Also ja, das kannst Du machen und hast dadurch keine großen Defizite. Wenn es um die maximalen FPS geht, wird eher die CPU selber ein wenig zur Bremse.

Colin131
Fragesteller

Okay vielen Dank

Hallo,

die Leistungeinbusse durch die unterschiedliche PCIe Version ist nicht spürbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei der Grafikkarte wirst du den Unterschied PCI3.0 -> PCIe 4.0 nicht merken.
Das fällt aktuell nur bei SSDs auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Colin131
Fragesteller

Dankeschön

flauski  30.07.2022, 00:33

Und der RX 6500