Von einer GTX 1050 TI auf eine GTX 1060 6GB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Je nach dem wofür du die Grafikkarte benötigst, also wahrscheinlich abhängig von den Spielen die gezockt werden sollen, kann sich das Upgrade auf eine GTX 1060 durchaus lohnen. Diese ist entschieden leistungsfähiger, als die GTX 1050Ti. Auch wenn die recht dicht beieinander liegenden Modellnummern vermuten lassen, das die Leistung der beiden Grafikkarten ebenfalls nahe beieinander liegt, ist das aber nicht der Fall. Die GTX 1060 ist teilweise entschieden leistungsfähiger als die GTX 1050Ti.

http://www.hwcompare.com/33163/geforce-gtx-1050-ti-vs-geforce-gtx-1060/

Aber wie schon gesagt, hängt es von den Spielen ab, die du zocken möchtest, ob du eine GTX 1060 überhaupt brauchst.

mfG computertom

Alexander148
Fragesteller

Ich spiele oft Warzone mit Freunden habe dort nur 45 FPS GPU Auslastung bei 100% CPU aber nur bei 30-35%

computertom  17.10.2021, 14:31
@Alexander148

OK, allein für CoD Warzone lohnt sich schon der Umstieg auf die GTX 1060. Damit wirst du 60 FPS und mehr erreichen. Dann wird wahrscheinlich endlich auch die CPU Auslastung ansteigen.

Die 1060 ist schon erheblich stärker. Was würde sie dich denn kosten?

Alexander148
Fragesteller

Er gibt die mir für 120€

Lohnt sich schon, wenn ich mir die Gegenüberstellung der beiden Grafikkarten anschaue.