Wird GTX 1050 Ti Grafikkarte mit meinem Celeron J1900 Prozessor funktionieren?

4 Antworten

Seit 10 Jahren is PCi-e standard auf fast allen Mainboards , Grafikkarten sind abwärts kompatibel , pass beim kauf nur auf, das du keine 1050Ti kaufst die zusätzlich nen Stromanschluss braucht .

asdundab  19.01.2018, 01:38

Viele der Mainboard mit diesem Prozessor haben garkeine PCI(e) Slots.

JEDES aktuelle Mainboard was nicht älter als 8-9 Jahre alt ist, unterstützt JEDE aktuelle Grafikkarte die nicht älter als 8-9 Jahre alt ist.

Dein CPU ist von 2013. Also wird dein Mainboard ähnlich alt sein. Folglich passt!

PCIe ist aufwärts und abwärts kompatibel!

asdundab  19.01.2018, 01:38

Viele der Mainboard mit diesem Prozessor haben garkeine PCI(e) Slots.

asdundab  19.01.2018, 01:38

Diese CPU ist mit dem Mainboard verlötet.

ungehoerig  19.01.2018, 01:40
@asdundab

Und? Das ändert jetzt was? Er schreibt er hat nen PCIe 2.0 Slot!

Ja, sofern das Mainboard einen PCIE x16 Slot hat.
Macht aber wenig Sinn, da der Prozessor die GraKa in vielen Spielen bootlecken wird.

Evileul  19.01.2018, 02:06

ein PC mit limitierender CPU ist besser als ein zu lahme Grafikkarte

asdundab  19.01.2018, 02:45

Nö, es ist egal ob die Grafikkarte oder die CPU limitiert. Entscheident ist lediglich bei welcher FPS Zahl limitiert wird. Dass man oft sagt, dass die GraKa wichtiger als die CPU ist kommt aber nur daher, dass die allermeisten CPUs in den allermeisten Spielen erst oberhalb von 60 FPS limitieren und wenn es zu FPS Drops kommt die GPU schuld ist. Der Celeron J1900 ist aber wirklich grottig, der könnte durchaus unterhalb der Leistung der GTX 1050TI limitieren.

Stahlbart2  19.01.2018, 10:06

grafikkarte limitiert => grafikeinstellungen runterdrehen

CPU limitiert => neue cpu kaufen

was davon ist wohl schlimmer?

Die Grafikkarte wird stark vom Prozessor eingeschränkt. Das ist ein 25€ Prozessor...